Viel entscheidender als die Größe ist beim Tennis, wie flink und reaktionsschnell jemand ist. In manchen Situationen, wie du selbst schreibst, hat ein großer, in manchen ein kleinerer Spieler Vorteile. Wenn ich zum Beispiel an Michael Chang denke, der ist nicht sonderlich groß, war aber ein Weltklassespieler. Meines erachtens nach spielt also die Größe eines Tennisspielers eine zweitrangige Rolle.

...zur Antwort

Auch auf dem Ergometer sind solche Gewichte schlecht für die Gelenke, außerdem bringen auch nichts. Auch wenn durch die sitzende Position keine Stoßbewegung erfolgt, können Gelenke sowie deren Sehnen und Bänder überlastet werden, da sie die Extremitäten, an denen die Gewichte befestigt sind, trotzdem bewegen und teilweise auch tragen müssen. Somit kann der Schaden, den sie nehmen könnten, größer sein, als ein Erfolg, den man sich dadurch erhofft.

...zur Antwort

Es ist wichtig den Oberkörper über dem Ball zu haben. Um eine Gewisse härte in den Schuss zu bekommen musst du versuchen das Knie so weit wie möglich durchzuschwingen!!! Mit deiner Körper ausrichtung kannst du dann die Genauigkeit deines Schusses steuern.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.