Welchen Vorteil bietet ein Schrittzähler beim Laufen gegenüber einer Pulsuhr ?

1 Antwort

Ich glaube, zumindest mal keinen professionellen...

Pulsuhr mit Schrittzähler sinnvoll?

Ist es sinnvoll eine Pulsuhr mit Schrittzähler zu kaufen? Früher hat man ja immer separate Schrittzähler verwendet, wie sinnvoll ist das als Ergänzung zum Pulsmesser, wer hat da Erfahrungen?

...zur Frage

Frühsport, Joggen und Ausdauer, Puls extrem hoch nach dem WE?

Hallo. Ich gehe öfter am Morgen 6 Joggen und das ist auch alles ok und gut. Heute Morgen um 6 habe ich das erste mal mit Kraftübungen in der Gruppe gemacht. Also ein Stück gelaufen, dann Liegestütze, etc etc. Mein Puls war nach einiger Zeit bei 240..... Durchschnittlich habe ich einen Puls von 197 gehabt in den 35 Minuten. Ich hatte auch sehr sehr lange danach noch einen sehr hohen Puls (130 - 160) und habe mich zumindest Hypochonda drauf geschickt. Habe dann um 10 einen Tablette genommen zum beruhigen.. Man muss dazu sagen, dass ich Freitag und Samstag ziemlich viel getrunken habe, was ich auch nicht mehr gewohnt bin und hatte wenig Schlaf. Muss ich mir Sorgen machen? Kurzzeitig habe ich heute Morgen echt gedacht, ich habe mein Herz kapputt gemacht....

...zur Frage

Fettverbrennung - 29 g/Trainingseinheit?

Hallo liebes Forum,

ich bin Mitte/Ende 30, knapp 1,55m groß und wiege etwa 55 kg. Da ich fit und in Form bleiben möchte, trainiere ich jeden 2ten Tag 45 min auf dem Crosstrainer. Nun habe ich zur Kontrolle eine Pulsuhr gekauft, und bin etwas erstaunt über das Ergebnis. Pro Trainingseinheit verbrauche ich laut Pulsuhr ca.229 kcal und 29 g Fett. Insbesondere der letzte Wert irritiert mich. Sind 29 g Fett wirklich realistisch? Kann mir bitte jemand helfen, die Höhe dieses Wertes, der mir recht hoch erscheint, zu verstehen?

Ganz herzlichen Dank im Voraus, eure Berenike

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?