Was sind die ersten Symptome für einen Tennisarm?

4 Antworten

Ich habe sehr gute Erfahrung mit einer simplen Reckstange. Gibt es für wenig Geld im Sportgeschäft. Da einfach mit beiden Händen sich hängen lassen nicht unbedignt mit ganzem Körpergewicht und nicht solange man es schafft sondern lieber öfters wiederholen.

Bei mir war es so, das der Ellenbogen gereizt war und ich da richtige Schmerzwellen bekommen habe. Das war als ob jemand ein bügeleisen immer wieder kurz daraufhält oder jemand mit der Nadel reinsticht. am besten ist es, wenn du öfters am Tag für ein paar minuten einen Eiswürfel darauflegst zum kühlen und den Arm versuchen ruhig zu halten und wenn der Schmer nicht nachlässt solltest du einen arzt aufsuchen. ich habe es am Anfang schleifen lassen und wurde vor 8 Wochen daran operiert. man musste bis auf den Knochen runter schneiden und ich habe immer noch Probleme damit. ich habe es bitter bereut solange gewartet zu haben

ich leider auch öfter darunter, wenn ich mich zu wenig oder falsch bewege und viel sitze.

bei mir strahlt der schmerz dann auch in die schulter /nacken (oder vll auch umgekehrt) und ich habe gleichzeitig schmerzen neben dem schulterblatt innen.

inzwischen hab ich es ganz gut unter kontrolle durch dehnübungen. wenn ich merke, dass mein ellenbogen anfängt, weh zu tun, strecke ich meinen arm nach vorne und ziehe meine hand nach unten zu mir, so dass der unterarm gedehnt wird. dann die hand nach oben dehnen. außerdem strecken, vor allem die schulter und den nacken.

auch gut ist, mich irgendwo dran zu hängen.

hilft bei mir wirklich besser als cortisonspritzen, betrahlung und was ich da nicht alles schon verschrieben bekommen hatte. das hatte bei mir überhaupt keinen effekt.

ich hoffe, du kriegst es dadurch auch weg.

Was möchtest Du wissen?