Was bingt die Unterscheidung von Gruppentaktik und Mannschaftstaktik im Fußball?

0 Antworten

4 Monate nach VKB-OP wieder langsam ins Mannschaftstraining einsteigen

Hey, ich habe mir im März das vordere Kreuzband gerissen und bin Ende Mai operiert worden. Die OP ist also mittlerweile 4 Monate her und seitdem mache ich auch Krankengymnastik und es läuft eigentlich alles ziemlich gut,also der Muskelaufbau ist ok(habe an beiden Beinen mittlerweile wieder gleichviel Muskeln,werde aber trotzdem noch schauen,dass ich bei beiden Beinen jetzt noch etwas mehr Muskeln aufbaue),die Koordination ist mittlerweile auch wieder richtig gut und Schmerzen habe ich sowieso fast nicht gehabt. Ich würde gerne nächste Woche oder spätestens in 2 Wochen wieder langsam ins Mannschaftstraining(ich spiele Fußball) miteinsteigen,also nicht gleich wieder mitspielen etc. sondern einfach mit meiner Mannschaft gemeinsam aufwärmen,dehnen und dann eben einige Übungen mit dem Ball machen(hin- und herpassen etc. aber jetzt am Anfang eben nur "leichte" Dinge) und so. Allerdings erlaubt meine Mutter mir das nicht, weil sie meint, dass das viel zu früh wäre. Was meint ihr dazu? Wäre nett von euch,wenn auch jemand mit eigenen Erfahrungen antworten würde und mir z.B. auch schreibt, wann er/sie wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. LG Soccerlove:)

...zur Frage

Immer diese Kritik an Torhütern!

Hey Leute, wie ihr schon in der Überschrift lesen könnt habe ich einpaar fragen zu der ständigen Kritik der Torhüter. Ich selber bin Torhüter in einem Regionalliga Klub in der Jugend und ich bin jetzt nicht der schlechteste (aber ich denke kein Torhüter behauptet von sich dass er schlecht ist) und bin eigentlich ein sicherer Rückhalt für meine Mannschaft aber wie es eben so ist passieren auch mir Fehler. Und natürlich hagelt es dann oft Kritik von den Mitspielern und vom Trainer aber vom Trainer akzeptiere ich diese vollkommen aber von manchen Spieler nicht immer. Ich kann Kritik eigentlich immer wegstecken aber irgendwann geht das schon aufs Selbstbewusstsein. Wie soll ich denn mit Kritik umgehen? Soll ich sie einfach akzeptieren, vergessen oder mich damit auseinander setzen? Oder gehört es als Torwart einfach dazu Kritisiert zu werden? Bitte um hilfreiche Antworten! Danke schon mal im Voraus! :)

...zur Frage

Wie studiere ich die vierer Kette beim fussball ein, auf was kommt es an?

...zur Frage

Welche Taktik ist beim Einwurf richtig?

Irgendwie sehe ich bei uns im Einwurf einen Nachteil. Irgendwie hat immer der Gegner danach den Ball. Wie verhält man sich da am besten im team, wie schafft man es am Ball zu bleiben oder eben nicht gleich in gefahr zu geraten?

...zur Frage

Warum wird im Volleyball nach einem Aufschlaggewinn die Ausfstellung rotiert?

Wenn eine Mannschaft den Aufschlag zurück gewinnt, müssen die Spieler um eine Position weiterrücken. Ich habe aber von einem Volleyballspieler gehört, dass nach dem Aufschlag, alle Spieler wieder in ihr urspüngliche Position zurück gehen. Stimmt das? Wenn das so ist frage ich mich wozu dann eigentlich rotiert wird?

...zur Frage

Training für präzise, treffsichere Torabschlüsse?

Servus,

bin Fußballer in der RL und wollte nach einem guten Training bzw. guten Übungen fragen, wie man seinen Torabschluss präzisieren kann? Jeder Schuss muss sitzen, den gewissen Torriecher habe ich eigentlich, jetzt muss ich es optimieren. Bin als Neuzugang in die RL-Mannschaft gekommen und es fehlt der "Knippser". Bin für alle guten Hilfen dankbar! (macht euch keine Sorgen, hartes Training gewohnt) mfG

PS: Als Spieler in der Regio hat man natürlich ein gewisses Grundpotenzial, von daher wären Übungen für Fortgeschrittene + besser, auch mal gerne härtere oder noch ungewohnte Einheiten. (am Besten auch ein Mix aus allen möglichen Schusstechniken, also Schlänzer, Vollspann usw.!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?