Was bingt die Unterscheidung von Gruppentaktik und Mannschaftstaktik im Fußball?

0 Antworten

Immer diese Kritik an Torhütern!

Hey Leute, wie ihr schon in der Überschrift lesen könnt habe ich einpaar fragen zu der ständigen Kritik der Torhüter. Ich selber bin Torhüter in einem Regionalliga Klub in der Jugend und ich bin jetzt nicht der schlechteste (aber ich denke kein Torhüter behauptet von sich dass er schlecht ist) und bin eigentlich ein sicherer Rückhalt für meine Mannschaft aber wie es eben so ist passieren auch mir Fehler. Und natürlich hagelt es dann oft Kritik von den Mitspielern und vom Trainer aber vom Trainer akzeptiere ich diese vollkommen aber von manchen Spieler nicht immer. Ich kann Kritik eigentlich immer wegstecken aber irgendwann geht das schon aufs Selbstbewusstsein. Wie soll ich denn mit Kritik umgehen? Soll ich sie einfach akzeptieren, vergessen oder mich damit auseinander setzen? Oder gehört es als Torwart einfach dazu Kritisiert zu werden? Bitte um hilfreiche Antworten! Danke schon mal im Voraus! :)

...zur Frage

Wie studiere ich die vierer Kette beim fussball ein, auf was kommt es an?

...zur Frage

Welche Taktik ist beim Einwurf richtig?

Irgendwie sehe ich bei uns im Einwurf einen Nachteil. Irgendwie hat immer der Gegner danach den Ball. Wie verhält man sich da am besten im team, wie schafft man es am Ball zu bleiben oder eben nicht gleich in gefahr zu geraten?

...zur Frage

Warum wird im Volleyball nach einem Aufschlaggewinn die Ausfstellung rotiert?

Wenn eine Mannschaft den Aufschlag zurück gewinnt, müssen die Spieler um eine Position weiterrücken. Ich habe aber von einem Volleyballspieler gehört, dass nach dem Aufschlag, alle Spieler wieder in ihr urspüngliche Position zurück gehen. Stimmt das? Wenn das so ist frage ich mich wozu dann eigentlich rotiert wird?

...zur Frage

Verhalten gegenüber einer Demütigung vor der Mannschaft

hallo! ich weiß nicht wie ich mich dem Trainer und der Mannschaft gegenüber Verhalten soll. Den Im training hat er mich vor dem Training vor der ganzen Mannschaft zur "Sau" gemacht. In einem Trainingsspiel spielte ich nicht mal eine Minute.Vor dem Spiel sagte mein Trainer wenn du nachher Spielst, was ich besser als im vorherigen Spiel machen könnte. Also dachte ich, ich würde spielen.Dem war nicht so. Ich wollte also wissen waurm ich nicht spielte,und war eigentlich verwundert. Meine Leistungen sind auf dem Niveau der anderen und meine trainingsteilnahme ist 100%. So sagte irgend ein Spieler ihm wohl das ich es leicht unfair fand und so kam es das er mich zur "Sau" machte. Er sagte solche dinge wie ich könnte froh sein unter ihm trainiern zu dürfen, das ist ein Privileg, dasss ich nur habe weil ich immer Trainiern gehe. Wenn ich mich nochmal beschwerden würde, würde er mich heim schicken. Ehrlich, gesagt war ich kurz davor zu gehen, aber ich weiß nicht was ich tun soll. Wechseln geht nicht mehr,und in den Senioren Bereich kann ich noch nicht, da ich das erste Jahr A-Jugend bin. Die Mannschaf reagierte übrigends sehr schockiert auf die aussagen des Trainers und mit unverständnis. Ich hätte gerne noch ein paar meinungen von auserhalb, was ihr tun würdet.

GReets

...zur Frage

Training für präzise, treffsichere Torabschlüsse?

Servus,

bin Fußballer in der RL und wollte nach einem guten Training bzw. guten Übungen fragen, wie man seinen Torabschluss präzisieren kann? Jeder Schuss muss sitzen, den gewissen Torriecher habe ich eigentlich, jetzt muss ich es optimieren. Bin als Neuzugang in die RL-Mannschaft gekommen und es fehlt der "Knippser". Bin für alle guten Hilfen dankbar! (macht euch keine Sorgen, hartes Training gewohnt) mfG

PS: Als Spieler in der Regio hat man natürlich ein gewisses Grundpotenzial, von daher wären Übungen für Fortgeschrittene + besser, auch mal gerne härtere oder noch ungewohnte Einheiten. (am Besten auch ein Mix aus allen möglichen Schusstechniken, also Schlänzer, Vollspann usw.!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?