Wie komme ich in den dfb-stützpunkt oder in die landesauswahl??(fußball)

3 Antworten

Normalerweise ist es so,dass die Vereine von den Stützpunkttrainern angeschrieben werden um über ein sogenanntes Sichtungstraining zu informieren.Der Trainer teilt es euch und euren Eltern mit und ihr könnt dann daran teilnehmen.Einige Vereine geben es leider nicht weiter um ihre Spieler nicht zu verlieren.Meine Töchter spielen beide auf dem Jungsstützpunkt und sind von da in den Landesauswahlkader der U11 und U14 aufgenommen worden.Der Stützpunkt nimmt an Sichtungsturnieren Teil und dort werden dann die starken Spieler für die Landes Auswahl gesichtet.Viel Erfolg auf deinem Weg.....Nachtrag:Hab gerade gesehen,dass die Frage schon einige Jahre alt ist.Vielleicht hast Du es ja schon geschafft?!😉

Vergiss das Auswahlthema! Das, was  man dir gesagt hat, ist nichts anderes, als dass man dich nicht möchte. Rückschläge gehören zum Erfolg.

Wenn du Profi werden möchtest, trainiere, mache mehr als andere und werde besser.

Mehr von mir gibt es hier: https://www.torspielertraining.de
oder bei Twitter: https://twitter.com/TorspielerTheo
oder bei Facebook: https://www.facebook.com/TorspielerTheo/info
Bitte abonnieren und teilen! Danke für deine Unterstützung.

Ich denke du musst durch Leistungen in der Verbandsliga überzeugen und hoffen das dich jemand der Einfluss hat sieht oder sprech mal mit deinem Trainer über deine Ziele und Wünsche der kann dich bestimmt für die Landesauswahl vorschlagen und ein gutesWort für dich einlegen.

von Verbandsliga zum Profi? (Fußball)

Hi, ich spiele mit 17 Jahren in der A-Jugend Verbandsliga. Also ich würde gerne Profi werden später, stehen denn die Chancen schlecht für mich?

Danke für Hilfe!

...zur Frage

Fußball höhere Liga kommen / Profi werden?

Hallo leute mein name ist jan ich bin 15 , werde nächstes jahr 16 und bin 1.57 groß und wiege 45 kilo Nun zu meiner Frage ich möchte wirklich weiter kommen im fußball , d.h das ich höher spielen möchte Immoment spiele ich mit meinem Verein in der Bezirksliga wo wir auch Tabellenführer sind Würde dann nächstes Jahr verbandsliga quali spielen und mich versuchen zu zeigen um somit eine anfrage von einer besseren manschaft zu bekommen Ich möchte wirklich gerne später mal in der Oberliga oder höher spielen das währe mein größter Traum Denkt ihr ich könnte es schaffen? Was muss ich den genau machen? Trainieren trainieren trainieren ich weiß aber was genau? Wie oft etc Spiele zurzeit 1 Jahr B jugend Talent habe ich das weiß ich selber nur ich habe damals nie wirklich an mich geglaubt und habe fußball auch nicht so ernst genommen Ich habe auch mal auswahl gespielt! Ich freue mich auf antworten LG Jan

...zur Frage

hallo leute ich bin 18 jahre alt und ich komme aus somalia und spiele ich fußball seit 11jahre kann ich fußball profi werden oder zu spät?

...zur Frage

Fußball: Frage über "Innenverteidiger"-Position

Hi, ich bin 14 Jahre und war noch nie in einem Verein. Jetzt möchte ich anfangen und hab mal paar Fragen an euch.

Meine Hauptposition ist Innenverteidiger, und wenn nicht Innen dann Links außen.

Verteidigen kann ich eigentlich sehr gut, Kopfbälle kann ich auch. Außerdem bin ich auch sehr schnell!

Aber im Bereich Passen & Schießen hab ich Probleme.

Normal Passen ist bei mir eigentlich ok! Aber Flanken (Hohe Bälle) geht bei mir gar nicht, und Schießen? .. :D

Schießen habe ich noch nie geübt. Also Schießen kann ich einfach mal gar nicht. Meine Ballkontrolle ist allerdings ok aber könnte auch besser sein.

Sollte ich lieber in meiner Freizeit die ganzen Dinge trainieren oder einfach zum Verein kommen und das im Training machen?

Das Ding ist, und ich hoffe ihr könnt mich irgendwie verstehen. Ich finde es halt bisschen peinlich all das nicht zu können obwohl das ja zu den Standardsachen im Fußball gehört, auch wenn Schießen jetzt nicht das wichtigste als Innenverteidiger ist sollte man es doch können oder? :s

Ich freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Talentscouts ?!

Hallo ;) Mein Traum ist es Fußball Profi zu werden. Meine Frage in welchen Ligen sehen Talentscouts zu ? Also ich spiele in der Kreisliga. Wie hoch ist die Chance von einem Scout in der Kreisliga entdeckt zu werden ? Sind Scouts auch bei Turnieren wie z.B Landkreispokal , Bayerwaldmeisterschaft ? Und haben Vereine wie der Fc Bayern in der Jugend auch Scouts weil wir demnächst gegen den FCB spielen (C-Jugend)

...zur Frage

DFB Stützpunkt.! (Fußball)

Hallo, also unser jetziger DFB-Stützpunkttrainer wird mich in paar Spielen beobachten und entscheiden,ob ich gut genug bin für den Auswahl. Meine Frage : Wie und wodurch schafft man es, dass wenn man im Auswahl drin ist, dass die Proficlubs mich sichten. Möchte ganz stark in einem BuLi-Verein wie Köln,Leverkusen,Dortmund usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?