Mit wlechem alter sollte man in einer Bundesliga Mannschaft spielen?

2 Antworten

In der Regel sind die jüngsten Bundesligaspieler an die 17/18 Jahre. Zumindest die, die dann in der 1.Liga spielen, wenn deine Frage darauf hin abzielt. Ich habe jetzt gelesen das in Bolivien ein 13 jähriger als jüngster Spieler der 1. Liga in die Fußballgeschichte eingegangen ist, aber das halte ich für etwas verfrüht. Das Ganze hängt natürlich auch von deinem Talent ab. Ein guter Trainer erkennt dies nicht nur, sondern baut die Jugendlichen auch langsam auf, so das sie nicht zu früh ins kalte Wasser geschmissen werden und sich optimal entwickeln können bis sie in die Liga kommen.

Du kannst mal nach fragen beim Verein. Wenn ich an Messi denke er ist mit 16Jahren gewechselt Viel erfolg

zu welchem verein soll ich wechseln ?

hey. ich will nach dieser saison wechseln (16, weiblich). ich spiele momentan in einer hobbyliga mannschaft, aber hab eindeutig viel viel mehr drauf, ich habe von 24 15 tore geschossen und entscheide die spiele vorne eig meist alleine. meine frage was würdet ihr machen, zu welchem er beiden vereine würdet ihr gehen ? mir ist klar das ihr das nicht entscheiden könntet aber was würdet ihr machen ?
1. 45 min entfernt, bayernliga (abstiegskampf), sind schon seit 2 jahren hinter mir her und wollen mich wirklich 100 %
2. 20 min entfernt, bezirksoberliga (aufstiegschancen in landesliga), würden mich auch wollen

also schaffen kann ich beide, schulisch kann ich noch nicht sagen wie ichs zeitlich packe, je nach dem ob ich nach diesem jahr weiter auf die schule gehe oder ausbildung mache. aber mal unabhängig vom zeitlichen.

danke. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?