Mit wlechem alter sollte man in einer Bundesliga Mannschaft spielen?

3 Antworten

In der Regel sind die jüngsten Bundesligaspieler an die 17/18 Jahre. Zumindest die, die dann in der 1.Liga spielen, wenn deine Frage darauf hin abzielt. Ich habe jetzt gelesen das in Bolivien ein 13 jähriger als jüngster Spieler der 1. Liga in die Fußballgeschichte eingegangen ist, aber das halte ich für etwas verfrüht. Das Ganze hängt natürlich auch von deinem Talent ab. Ein guter Trainer erkennt dies nicht nur, sondern baut die Jugendlichen auch langsam auf, so das sie nicht zu früh ins kalte Wasser geschmissen werden und sich optimal entwickeln können bis sie in die Liga kommen.

Du kannst mal nach fragen beim Verein. Wenn ich an Messi denke er ist mit 16Jahren gewechselt Viel erfolg

Ich nehme an, die Rede ist von Fußball. Gibt es in deinem Verein denn überhaupt die Möglichkeit Bundesliga zu spielen? Sonst solltest du mal ein Probetraining bei einem Verein machen, der in der Bundesliga vertreten ist. Wenn du da in die Leistungsgruppe kommst, wirst du optimal gefördert.

Ob und wann du da allerdings in den Bundesligakader kommst, hängt komplett vom Trainer der Ersten ab. Erzwingen kannst du das eh nicht.

Einladung zum Probetraining bei einem Bundesliga verein?

Hallo zusammen, Bin ziemlich neu hier, es geht darum mein Sohn ist 8jahre alt und er hat eine Einladung zum Probetraining beim Bundesligisten bekommen. Meine Frage wäre ist das sinnvoll so früh zu wechseln ? Falls er angenommen wird danke schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Sollte ich in ein Niederrheinliga Verein wechseln ? (Fußball)

Hallo erstmal,

Ich hab vorher nur in einem Verein gespiellt der in der Kreisklasse 3 spielt . Ich weiss das ist sehr niedrig um Fußballprofi werden zu wollen aber ich will mich anstrengen und es wenigstens versuchen. Ich bin 15 Jahre alt und in den Verein den ich wechseln möchte der wird nächste saison Niederrheinliga spielen die jetzige jugend von denen spielt im moment Leistungsklasse . Wie gesagt ich möchte in gerne zu den Verein wechseln weil er auch dann in der Niederrheinliga spielen wird und das meine chancen aufjedenfall steigern aber ich hab da so ein kleines problem .... . Ein freund von mir wird da demnächst spielen und ich hab ihn gefragt ob ich vielleicht da auch spielen könnte und er meinte einfach zu mir das ich das wahrscheinlich nicht schaffen werde . Er slebst kennt die Mannschaft nicht er machst Dienstag ( Morgen ) erst dort ein Probetraining und durch seine Aussage hat er mich ein bisschen eingeschüchtert und jetzt hab ich Angst das ich es wirklich nicht schaffe . Soll ich trotz alldem es versuchen und dort ein Probetraining machen oder soll ich es lassen ?

Ich bitte um rat danke im vorraus :)

...zur Frage

Vereinswechsel

hallo erstmal Ich spiele seit 7 jahren fußball (bin jetz 14) und habe schon ein mal den Verein gewechselt weil ich nich gespielt habe dann habe ich mein Sprunggelenk gebrochen und in dem halben jahr pause hat sich meine Mannschaft aufgelöst jetz habe ich aber kommenden Freitag ein probetraining in einer Mannschaft die in der Landesliga spielt. jetz bekomme ich allmälich angst dort hinzugehen wei lich niemanden kenne und ich auch nich gerade der beste in Fußball bin. Ich bitte euch deswegen um Tipps wie ich diese "Angst" loswerden kann. Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Würdet ihr die Mannschaft wechseln wenn sie nicht mehr gut ist und schlechten fusball spielt?

Die Mannschaft in der ih Spiele hat keinen ergeiz keine Motivation. Ich würde ja wechseln wenn mir nicht so viel an der Mannschaft hängen würde. Dazu kommt das mich die Liga in der ich Spiele total unterfördert. Was würdet ihr in meiner Situation machen?

...zur Frage

Talentsichtung. (Fußball)

Hallo, ich möchte gern in einem Bundesliga-Verein wie Leverkusen spielen. Aber man muss entweder gesichtet oder ein Probetraining machen. Aber mit der Sache des Sichtung, spiele zurzeit in der Sonderliga C1 in Düren und denke eher nicht, dass da mal ein Scout von Leverkusen oder Köln,Dortmund usw. mal gucken kommen. Meine Frage: Wie kann man mit einem Scout in Kontakt treten, obwohl er Bundesliga-Scout ist und mal von einen meiner Spiele zuguckt. Also wie gesagt wir spielen in der Sonderliga in unserer Stadt und wenn wir 1. sind kommen wir in die Bezirksliga.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?