Welches ist die technisch anspruchsvollste Sportart?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sunshine, ich geb Dir ganz Recht, Golf ist bestimmt eine der technisch schwierigeren Sportarten. Aber ich meine schon öfters gehört zu haben, dass der Stabhochsprung die technisch anspruchsvollste Sportart ist. Leider kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber wer kann das auch bei Stabhochsprung von sich behaupten ;-)

Inwieweit ist die Videoanalyse hilfreich?

Kann man die Videoanalyse eigentlich grundsätzlich bei jeder Sportart einsetzen und was kann ich eigentlich genau verbessern? Ich meine, das kann doch nicht bei jeder Sportart gleich sein, oder ist das ein Universal- Hilfsmittel.

...zur Frage

kann mir einer etwas genauer erklären, wie man die Wiper-Vorhand spielt/technisch gesehen?!

ich weiss nich ganz wie man sie technisch durchführt und halte es aber für wichtig zu erfahren wie es geht, denn nach meinen erkenntnissen kann man viel druck mit ihr ausführen !

...zur Frage

Benötige ich für jede Sportart ein spezielles Paar Schuhe?

Ausgenommen natürlich die Sportarten, wo das Schuwerk eine eminente Grundvoraussetzung sind (Skifahren, Skaten..). Also ist es sinnvoll mit guten Sportschuhen sowohl Fußball (nicht vereinsmäßig), Joggen, Hockey, Radfahren, Nordic Walking... zu machen?

...zur Frage

Ist Kunstrasen wirklich so schädlich für die Gelenke wie viele sagen?

Oder ist dies nur ein Gerücht? Für den Fußball ist er ja herrlich, sehr pflegeleicht, keine Unebenheiten, perfekt für eine guten und technisch-sauberen Fußball, aber für die Gesundheit?

...zur Frage

Football und Kampfsport?

Hey Leute, Ich spiele zur Zeit, zwei mal die Woche American Football im Verein. Macht echt spaß, nur ich hätte gerne noch eine Sportart wie Kickboxen.. Ich hätte dann 4mal die Woche Training, meint ihr das wäre zu viel für den Körper? Ich mein Football und Boxen sind nicht wie Golf und reiten :-) Ich bin sehr sportlich, ich frage nur im Allgemeinen ob das zu viel wäre, der Körper braucht ja auch Ruhepausen. Freu' mich auf eure Meinung Peace..

...zur Frage

100Meter Sprint - Meine Zeit 11.6Sekunden

Meine Zeit im 100M Lauf beträgt 11.6 bin im 95er Jahrgang also im moment 16Jahre alt. Ich spiele zurzeit nur Fußball, viele sagen das ich aus meinem Talent was machen soll, was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?