Wieviele Bälle braucht man für ein gutes Tennistraining?

2 Antworten

Wobei es schon Sinn macht mit Eimern zu trainieren. Nur so kann man Schläge gezielt trainieren. Das gilt für weniger trainierte umso mehr!

also zuerst einmal!!wenn ihr alle vier keine erfahrenen tennisspieler siet passt auf das es nihct schnell zum kraftspielt wird sprich nihct wer hat die meiste kraft un kann den ball am schnellsten un härtesten spielen!ich habe dmait einige erfahrung wenn man mit nicht erfahrenen männern aus spaß tennis spielen geht tendiert es leicht dazu!also passt auf das es auch wirklich spaß macht un nihct zu sehr ein Machtspiel sozusagen wird!deswegen da ihr wie ich glaube herausgelesen habe zwar keine untalentierten spieler aber keine erfahrenenseit!!deswegen spielt euch erstmal in ruhe ein und macht dann nihct zu schnell ein "actionspiel" draus denn das kann muss aber nihct leicht zum desaster kommen bzw. dazu kommen das es kein spaß macht! aber da ihr keine erfahrenen spieler siet würde ich trotzdem empfehlen so einen balleimer mit so 80 bällen zu nehmen damit ihr erstmal überhaupt ins spiel kommt un nihct immer neue bälle sammeln müsst!nemmt euhc ein eimer mit un ein oder zwei leute spielen dann einfach an je nachdem wo der eimer steht! also viel spaß!und genießt eS!!! tennis ist ein genialer sport! mit sportlichen grüßen!

Wie viel kann man für eine Tennis Trainerstunde verlangen (ohne Trainerschein)?

Spiel selber im Verein Tennis (Bezirksklasse). Jetzt hat mich einer aus der Knabenmannschaft (bzw die Mutter) angespochen, ob ich nicht Trainerstunden mit ihm machen möchte. Bin da durchaus interessiert, hab aber keinen Trainerschein oder Lizenz. Wollt mal wissen was da so der Standard ist bei der Bezahlung. Was kann man für ne Stunde verlangen. Wär toll wenn ihr mir nen Richtwert nennt. Danke1

...zur Frage

trainingsplan tennis 15 jährige

hey, ich bin 15 und möchte dieses jahr richitg durch starten in sachen tennis. jeen tag trainieren und so weiter.jedoch ist es so das cih mir nicht jeden tag training leisten kann :( was ich sehr blöd finde aber naja.und nun bin ich bei der überlegung wie ich mir sinnvoll ncoh einen trainingsplan machn kann? also ich trainiere 4 mal die woche. dann punktspiele und tuniere. doch wie kann cih die anderen tage sinnvoll trainieren? wäre euch dankbar wenn ihr mir eine art trainingsplan erstellen könntet. dnake schonmal

...zur Frage

Wenig Trainingserfolge mehr im Tennis?

Hallo liebe Community ^^ Ich bin nun 14 Jahre alt und spiele seit 3 1/2 Jahre Tennis. Ich habe in den letzten 1 1/2 Jahren stark an der Kondition und Technik gearbeitet und hatte sehr gute Rückmeldung von Trainer/Mannschaft bekommen. Bin nächste Saison sogar für die Herrenmannschaft gesetzt was mich im ersten Moment ziemlich überraschte :D Ich weiß das kommt jetzt alles ziemlich eingebildet und egoistisch vor, was es aber nicht sein soll. Jetzt aber zur eigentlichen Frage. Seit 2-3 Monaten merke ich wie ich nur noch langsam Fortschritte mache, was mich ziemlich beunruhigt. Mein Vater (30 Jährige Tenniserfahrung, C-Trainer ) meinte das wäre normale da ich ja die letzten Jahre den schnellen Fortschritt genoss. Was meint ihr? LG Marcel :)

...zur Frage

Welche Muskeln sollte ich fürs Tennis trainieren?

Da ich im Winter nicht zum Tennisspielen komme, wollte ich mal fragen welche Muskeln ich speziell trainieren kann? Spiele nur zum Spaß, aber hab grad ein ganz gutes Level ereicht und auf diesem würde ich gerne im Frühjahr aufbauen. deshlab wollt ich mich über den Winter fit halten. Muskeln bauen ja sehr schnell ab.

...zur Frage

Wie trainiert man am besten fürs Tennisdoppel?

Ich muss beim Tennis immer wieder feststellen, dass ich zwar beim Einzel nicht so schlecht bin, aber beim Doppel hab ich, ehrlich gesagt, schon einige Schwächen. Das geht los bei der Raumaufteilung, über die Taktik bis hin zu schlagtechnischen Eigenheiten. Wie trainiert am besten für ein besseres Doppelspiel? Welche speziellen und vor allem effektiven Trainingsformen gibt es? Wer kann mir weiterhelfen und hat Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?