Fat gripz erfahrungen??

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teuer sind sie schon. Ich hatte diesen Monat auf der FIBO die Gelegenheit, sie auszuprobieren. (Da haben sie übrigens 20 € gekostet - im Internet kosten die ja um die 40 $).

Ich denke schon, dass die Teile einem brutal die Griffkraft verbessern können. Aber wahrscheinlich ist das eine Sache für echt fortgeschrittene Typen. (Kann auch sein, dass ich mich irre und das für Anfänger direkt zu empfehlen wäre...)

Anfangs denke ich kann man die Griffkraft gut mit anderen Methoden steigern - ich drücke z. B. beim Training mit Hanteln oft sehr stark zu (vor allem, um noch ein paar Wdh rauszuholen) - das hat merklich zum stärkeren Griff und Unterarmentwicklung beigetragen. (Ich benutze außer bei schwerem KH-Rudern (40kg+) und LH-Shrugs keine Zughilfen, beim KH-Rudern brauche ich die einfach, weil mir die Gewichte einfach aus der Hand rutschen...)

Mittlerweile benutze ich auch neue Pads, die sind dreimal so dick wie meine alten und machen die Stange auch dicker. Ich denke mal bis zur nächsten FIBO werde ich so trainieren und auf der nächsten Messe hole ich mir dann wahrscheinlich die Fatgripz... Kann ja nicht schaden! ;)

Dauerhaft angewendet bekommst du einen ziemlich kräftigen Griff. Dieser wird dir bei Übungen wie Kreuzheben, Klimmzügen, und überall wo es auf starke Unterarme ankommt, sehr nützlich sein. Ein bisschen "ausprobieren", wie Standardprofil sagt, reicht nun Mal nicht aus. Da muss man schon konsequent damit trainieren um einen Effekt zu registrieren. Denn so schnell geht Muskel- und Kraftzunahme nun Mal nicht wie manche es gerne hätten.

@ Standardprofil: von 1-2x trainieren mit Gewichten wirst du auch nicht kräftiger. Sind deshalb alle Gewichte schlecht!? Hm!?

Der Effekt ist schon stark spürbar. Allerdings nur im Portemonnaie. Habe sie mal von einem Freund ausprobiert. Finde sie nicht sinnvoll. Kannst ja mal nach googeln und schauen ob andere Positive Erfahrungen damit gemacht haben. Rechne aber damit das gerade bei solchen Produkten Testberichte gefälscht werden würde mir Erfahrungen von verschieden Seiten durchlesen.

ja genau deswegen frage ich mal hier nach weil viele testberichte so manipulativ klingen..... die teile sind ja nicht billig und die kerle wollen die dinger natürlich verkaufen....

0

Ist es empfehlenswert ein gebrauchtes Rennrad zu kaufen?

Was kann man dabei alles falsch machen, bzw. worauf muss man dabei achten? Lohnt sich so ein gebracuhtes Rad überhaupt, oder muss man da erfahrungsgemäß so viel reinreparieren, dass man sich lieber gleich ein neues Rad kaufen sollte? Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

200m schwimmen in 4:40 Minuten

Hallo zusammen!

Ich bin zugegebenermassen ein relativ schlechter Schwimmer, wenn nicht sogar sehr schlecht! ;-) Jetzt lautet aber die Aufgabe, 200m in maximal 4 Minuten 40 zurückzulegen. Ist sowas für mich als untrainierten schaffbar? Ist das eine sehr schnelle Zeit? Mit wie langem Training sollte das erreichbar sein? Bin grundsätzlich relativ sportlich und muskulös, aber Schwimmen ist einfach nicht meine Disziplin - aber das liegt wohl an der Technik.

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Wer kennt das Kräftigungsprogramm von Complex Core?

Ein Freund hat mir das Kräftigungsprogramm von Complex Core empfohlen. Allerdings hat er es selbst auch nur von Dritten gehört, dass es sich lohnt das Programm zu kaufen. Es soll anscheinend sehr teuer sein. Kennt jemand das Programm und hat Erfahrung damit? Danke

...zur Frage

Abnehmen oder Muskelaufbau (Skinny fat)?

Hallo Community, Ich hab ein Problem undzwar ich weiß nicht ob ich erst abnehmen soll oder muskel aufbauen soll. Meine Daten: 20 Jahre alt, 172 cm groß und 69 kg. Ich trainiere seit ca. 2 Monaten im Fitnessstudio und sehe kein Erfolg. Ich hab einen hohen KFA undzwar am Bauch und an der brust und dünne arme (Skinny Fat). Das einzige was wächst ist mein Bauch am Biszeps habe ich (fast) keine Fortschritte gemacht. Ich will keine Kante werden aber gut definiert sein, so dass man muskeln sieht, denn ich will mit Boxen anfangen und im leichtgewicht zusein. Soll ich erst abnehmen und danach aufbauen oder erst muskeln aufbauen?

...zur Frage

Lohnt sich ein Personal Trainer im Fitnessstudio? Erfahrungen?

Hallo, ich überlege mir ob ich nicht in ein Fitnessstudio gehen soll und ob ich dort gleich einen "Personal Trainer" brauche. Ich kenne nicht so viele Übungen und würde auch gern viel Gymnastik machen. Soll ich dann größere Kurse belegen oder mir einen "Privattrainer" angagieren, der mit mir den ganzen Trainingsplan durchmacht? Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Sporturlaub im Club La Santa auf Lanzarote

Ich überlege meinen nächsten Urlaub zu einem Sporturlaub im CLub La Santa auf Lanzarote zu machen. War jemand von euch schon mal dort? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Ist es auch ein Hotel in dem man sich wohlfühlen kann oder ist alles relativ unpersönlich und auf die Massenabfertigung ausgerichtet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?