Fat gripz erfahrungen??

3 Antworten

Teuer sind sie schon. Ich hatte diesen Monat auf der FIBO die Gelegenheit, sie auszuprobieren. (Da haben sie übrigens 20 € gekostet - im Internet kosten die ja um die 40 $).

Ich denke schon, dass die Teile einem brutal die Griffkraft verbessern können. Aber wahrscheinlich ist das eine Sache für echt fortgeschrittene Typen. (Kann auch sein, dass ich mich irre und das für Anfänger direkt zu empfehlen wäre...)

Anfangs denke ich kann man die Griffkraft gut mit anderen Methoden steigern - ich drücke z. B. beim Training mit Hanteln oft sehr stark zu (vor allem, um noch ein paar Wdh rauszuholen) - das hat merklich zum stärkeren Griff und Unterarmentwicklung beigetragen. (Ich benutze außer bei schwerem KH-Rudern (40kg+) und LH-Shrugs keine Zughilfen, beim KH-Rudern brauche ich die einfach, weil mir die Gewichte einfach aus der Hand rutschen...)

Mittlerweile benutze ich auch neue Pads, die sind dreimal so dick wie meine alten und machen die Stange auch dicker. Ich denke mal bis zur nächsten FIBO werde ich so trainieren und auf der nächsten Messe hole ich mir dann wahrscheinlich die Fatgripz... Kann ja nicht schaden! ;)

Der Effekt ist schon stark spürbar. Allerdings nur im Portemonnaie. Habe sie mal von einem Freund ausprobiert. Finde sie nicht sinnvoll. Kannst ja mal nach googeln und schauen ob andere Positive Erfahrungen damit gemacht haben. Rechne aber damit das gerade bei solchen Produkten Testberichte gefälscht werden würde mir Erfahrungen von verschieden Seiten durchlesen.

ja genau deswegen frage ich mal hier nach weil viele testberichte so manipulativ klingen..... die teile sind ja nicht billig und die kerle wollen die dinger natürlich verkaufen....

Dauerhaft angewendet bekommst du einen ziemlich kräftigen Griff. Dieser wird dir bei Übungen wie Kreuzheben, Klimmzügen, und überall wo es auf starke Unterarme ankommt, sehr nützlich sein. Ein bisschen "ausprobieren", wie Standardprofil sagt, reicht nun Mal nicht aus. Da muss man schon konsequent damit trainieren um einen Effekt zu registrieren. Denn so schnell geht Muskel- und Kraftzunahme nun Mal nicht wie manche es gerne hätten.

@ Standardprofil: von 1-2x trainieren mit Gewichten wirst du auch nicht kräftiger. Sind deshalb alle Gewichte schlecht!? Hm!?