Patellaspitzensyndrom durch eine schiene ruhigstellen?

2 Antworten

Wichtig ist die Ursache der Schmerzen zu finden. "Wo drückt der Schuh" ? Es gilt zu klären ob es Überlastungsschmerzen sind, oder vielleicht eine Fehlstellung vorhanden ist....Eine Schiene zu tragen halte ich für ein bisschen übertrieben! Ein tipp noch: schmier das Knie und das Schienbein für ca 20min mit Quark ein und wasche ihn danach gleich wieder runter! Wirkt wunder ;-)

Das Patelle Spitzen Syndrom ist immer eine Überlastungserscheinung. Ruhigstellen ist der falsche Weg, denn das Gewebe gehört durchblutet. Wenn man Schmerzen hat, sollte man hat physikalische Therapie machen. Quarkwickel sind auch ganz gut. Aber komplett Ruhigstellen mit Schiene bringt dar gar nix.