Patellaspitzensyndrom wie lange?

1 Antwort

Hi,

wenn Du dauernde Schmerzen hast und tatsächlich bereits ein Teilabriss der Patellasehne diagnostiziert wurde, so liegt bei Dir bereits eine Verletzung 4. Grades vor. Was wurde denn bei Dir bereits alles an Therapien durchgeführt? Wärme-/Kältebehandlung, Krankengymnastik, Stoßwellentherapie, Elektrostimulationen …? Wenn das alles nichts geholfen hat, so kommst Du um eine OP (Arthroskopie) nicht herum. Wenn nichts davon verordnet wurde, wechsle den Orthopäden!

Gruß Blue

Danke

mir wurde bisher noch nichts verordnet... Das mit dem Arztwechsel ist so, dass ich in einer Doppelpraxis bin und der Arzt bei dem ich zur Auswertung vom MRT war ist eigentlich nicht mein behandelnder Arzt!!! In einer Woch habe ich den termin bei dem richtigen Arzt, ich denk mal dass ich schauen werde was er sagt und dann entscheide. Was würde denn eigentlich dann bei der Arthroskopie gemacht werden, habe zwar schon eine hinter mir am gleichen Knie aber da war es wegen meinem Knorpel?

0

Patellaspitzensyndrom?? - Operation?? - Hat jemand Erfahrungen damit??

Hey, ich bin 15 und spiele seit November 2011 Handball.

Bin aber seit ca. 3,5 Monaten verletzt. Also mein Orthopäde meinte ich hab eine Reizung an der Kniescheibensehne (Peripatellares Schmerzsyndrom oder auch Jumper's knee genannt). Zuerst haben wir es mit Krankengymnastik probiert, aber das ging nicht, da ich meine Übungen wegen den extremen Schmerzen leider nicht machen konnte...

Jetzt hab ich in einer Woche einen Termin beim Kernspin und dann sehen wir weiter .. Also wahrscheinlich muss ich operiert werden..

Hat jemand damit Erfahrung und weiß was dabei genau gemacht wird und wann ich eventuell wieder anfangen darf zu trainieren. Außerdem wie lange muss man dann mit Krücken laufen?

...zur Frage

Krücken bei einer Bandverletzung im Sprunggelenk?

Hatte gestern schon eine Frage zu einem Bänderanriss bzw Riss. Was heißt es, wenn man nach 2 Wochen wieder belasten darf. Soll man so lange auf Krücken gehen, oder kann man, wenn schmerzfrei, auch ohne Laufen?

...zur Frage

Wie lange noch Pause nach Bändereinriss am Knöchel

Ich pausiere nun seit 3 Wochen mit der aircast schiene an meinem Knöchel nachdem ich mir einen bändereinriss zugezogen hatte wie lange sollte ich noch pausieren? die schwellungen sind eigentlich schon weg eigentlich könnte ich ohne dieser schiene auch gehen aber ich will nichts riskieren. Danke im voraus LG

...zur Frage

Wie lange nach Hörsturz kann ich wohl wieder tauchen?

Hatte jetzt einen Hörsturz vor einer Woche und ich glaube es geht schon wieder gut. Ich fliege in 4 Wochen nach Ägypten zum tauchen. Was meint ihr kann ich da beruhigt tauchen gehen, oder werde ich länger brauchen?

...zur Frage

ich habe vor 1 Woche mein Mittelfußbruch gebrochen

halt nicht ganz gebrochen nur die 3 und die 4 Zeh der doctor hat gesagt 6 Wochen Krücken und 6 Wochen Kein Sport

muss ich die 6 Wochen lang mit Krücken rummlaufen.Wie lange könnte ich kein Fußball mehr spielen, ich hab gehört, dass es bis zu 3 monate lange dauern kann .

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ich wieder richtig laufen/ rennen kann nach einem Bänderrriss am Fuß?

Hatte jetzt 6 Wochen Gips und er ist endlich wieder ab....aber wie lange dauert es jetzt noch, bis ich wieder komplett alles machen kann. NAchdem der gips jetzt schon fast 2 Wochen ab ist kann ich auch schon fast wieder ohne meine Gehhilfen gehen. Mein Physiotherapeut meinte ich müsse noch stark aufpassen das ich nicht umknicke, da ich sonst die Bänder wieder verletzten könnte. Deswegen wie lange dauert es noch bis ich wieder ALLES machen kann? Liebe Grüße Trinity

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?