Nach dem Mittagessen joggen?

4 Antworten

Eine halbe Stunde wäre mir definitv zu wenig. Eine Stunde sollte es schon sein, hängt natürlich auch von der Art der Mahlzeit ab.

Hallo Nordlicht, dies hängt ganz von dem Mittagessen und dem eigenen Magen ab. Eine Banane oder ein Toast mit Marmelade ist für mich kein Problem (wohl eher etwas fürs Frühstück). Bei einem Schweinebraten mit Knödel sollte man einige Zeit warten mit dem Laufen. Dann stellt sich auch die Frage nach dem Trainingsinhalt. Bei einer leichten Runde um den Block kann man schon mal nach dem Espresso aufbrechen. Für ein Tempotraining sollte die Pause länger sein und das Essen leicht verdaulich. Wieso drehst Du die Reihenfolge nicht einfach um? Eine halbe Stunde vor den Lauf eine Banane, dann das Training und im Anschluss daran eine leichte leckere Mahlzeit.

Guten Appetit!

6

Danke für den Tipp, ich werd´s ausprobieren.

0

Also ich schaue immer das ich gute 2 - 3 Std zuvor gut gegessen habe. Vor allem gute KH, damit der Glycogenspeicher gefüllt ist. So gleich nach dem Essen ist der Magen noch gut beschäftigt mit der Verdauung und deshalb fühlt man sich anschließend recht schwer an wenn man sportelt. Teste es einfach mal aus und Du wirst den Unterschied merken.

Wie lange zum Six-Pack Ansatz?

Ich habe mir vorgenommen abzunehmen und ein Six-Pack oder zumindest ein Ansatz zu bekommen. Bin nicht wirklich dick aber könnte halt ein bisschen weg damit mein KFA geringer ist. Wenn ich 3 mal die Woche joggen gehe und jeden Abend eine halbe Stunde Bauchmuskeltraining mache, wie lange dauert es um ein Ansatz vom Six-Pack zu bekommen? Bin erst 15 also kann ich leider noch nicht ins Fitnessstudio gehen.

...zur Frage

Wie lange nach dem essen bis Sport?

Hallo,

ich wollte mir gerade ein schönes gesundes Frühstück aus Früchten machen und danach joggen gehen ca. 45-60 Minuten. Meine Frage nun, wie lang muss ich nach dem Essen warten, bis ich mit meinem Training beginnen kann?

Danke für die Antworten

...zur Frage

Was ist effektiver, halbe Stunde schnell laufen oder eine Stunde langsam?

Ich bin eher der langsame Läufer. Und dachte um Kalorien zu verbrennen soll langsam und lang besser sein. Aber ich habe nur am Wochenende die Zeit. Versuche jetzt in der Mittagspause eine halbe Stunde aber etwas schneller zu laufen. Bringt das überhaupt etwas oder ist das eher schlechter?

...zur Frage

Wie lange muss man schwimmen, um soviel Energie zu verbrauchen wie für eine Stunde joggen?

Der Energieverbrauch ist ja von Sportart zu Sportart unterschiedlich. Was meint ihr, wie das Verhältnis von schwimmen zu joggen ist?

...zur Frage

Sport mit vollem Bauch?

Wie lange sollte man nach einem üppigen Essen pausieren bis man mit dem Sport -Laufen beginnt? Kann ich gleich ne halbe Stunde später starten?

...zur Frage

Wie lange muss man Joggen gehen bis man die Kilokalorien wieder runter kriegt ?

Wenn ich einen döner esse, wie lange muss ich joggen gehen bis ich das angegessene wieder zu verbrennen (oder so ^^) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?