Wie lange muss bei Regenunterbrachungen im Tennis warten?

4 Antworten

Die zwei Mannschaften können sich einen neuen Termin ausmachen und wenn beide einverstanden sind könnt ihr es verschieben. Grundsätzlich entscheidet es aber der Schiedsrichter.

Das liegt im Ermessen des Schiedsrichters, nur der kann die Partie abbrechen.

Wenn es nach 3 Stunden immer noch regnet muss es abgebrochen werden !!!!

Im Grunde iegt das im Ermessen der Spieler beider Mannschaften. Grundsätzlich muss man einfach versuchen den Spieltag durchzuziehen. In der Regel sollte man je nach Wetterprognose schon zwei drei Stunden warten. Es hängt ja auch davon ab, wie weit die Auswärtsmannschaft zu fahren hat.