Wie lange muss man trainieren bis man Muskeln sieht?

1 Antwort

ich trainier mindestens 5 tage woche regelmässig,aber nicht alles auf einmal, sondern splitten das ganze, natürlich das essen ist sehr wichtig,da muss man sehr diszipliniert sein, sonst geht da nichts...und das geht ja nicht so heut auf morgen..das dauert aber das ist ja egal hauptsachee du machst es und die erfolge sprechen eines tages für dich...:-)aber kein zucker kein fett keine kohlenhydrate auf nacht..nur eiweiss....und viel schlaf...

lg carmen p.

aktive schilddrüse und guten stoffwechsel -> kürzere Regenerationsphase bei Krafttraining benötigt?

also ich bin 18, männlich und habe einen durch die pubertät und eine fats überaktive schilddrüse einen schnellen stoffwechsel (meint der arzt), doch bedeutet schneller stoffwechel auch, dass ich öfter trainieren kann, weil sich die muskeln schneller regenerieren? oft heiss tes ja, nach intensivem krafttraining 1 bis 2 tage pause, also könnte man 2 bis 3 mal die woche trainieren. doch kann ich auch 4 mal oder sogar 5 mal trainieren, weil sich die muskeln schneller regerieren/ reparieren und aufbauen?

...zur Frage

wie schnell baut man an Muskeln ab?

Hey, das ist meine Sportlerfrage. Ich habe ja sehr breite Waden und ich habe gelesen, dass man durch Abnehmen Muskelmasse abbaut. Ich esse jetzt seit 4 Tagen nur noch sehr wenig und ein bisschen sieht man es schon. Wie lange dauert es denn, damit man so 1-2cm Muskelmasse abbaut?

...zur Frage

Ist Krafttraining bei Jugendlichen wachstumshemmend?

Ich habe vor ab nächstem Jahr vor, regelmäßig im Fitnessstudio zu trainieren (5-6x die Woche). Hab auch schon vor zwei Jahren zuhause trainiert, des öfteren hörte ich jedoch, dass Krafttraining schlecht für das Wachstum von Jugendlichen sei, stimmt das oder nicht? Und warum? Werde nächstes Jahr 16 und bin etwa 173 groß.

...zur Frage

zum muskelaufbau: krafttraining neben ausdauersport - wie oft Krafttraining in der woche machen?

also ich mache im moment viel ausdauersport (6 mal 50 minuten schwimmen die woche) wollte aber krafttraining nebenbei machen, um etwas muskelmasse aufzubauen. ich hab im moment recht wenig masse - habe auch noch nie krafttraining gemacht, will aber auch nicht wie ein bodybuilder aussehen - einfach etwas mehr masse. doch wie oft kann ich ein ganzkörpertraining (zuhause ohne geräte) mit schwerpunkt bauch/arme pro woche machen ?- also die muskeln bis zur ermüdung bringen.. neben diesem krafttraining wollte aber immernoch 4 mal die woche schwimmen - ggf auch vor dem krafttraining mit etwas pause dazwischen...

...zur Frage

Wie lange braucht man für sichtbare Erfolge im Training?

Wie lange muss man in etwa trainieren um im Krafttraining Erfolge sehen zu können, wenn man drei Mal die Woche ca. 2 Stunden ins Training geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?