Wie lange muss man trainieren bis man Muskeln sieht?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Muskelaufbau ist eine langwierige Sache die nicht mal eben von heute auf morgen funktioniert. Wenn du strukturiert und hart trainierst, deine Ernährung deiner Zielsetzung anpaßt dann sollte man nach 4-5 Monaten schon kleine Veränderungen sehen. Das kommt letztlich auch darauf an wie schnell/stark dein Körper auf das Krafttraining anspricht. Hier fließt dann auch die genetische Vorraussetzung mit ein.

cmuet 06.11.2010, 16:35

Nicht zu vergessen dass der Körperfettanteil niedrig genug sein muss. Ansonsten sieht man nur eine Zunahme am z.B. Oberschenkelvolumen, aber die Muskeln sieht man trotzdem nicht wirklich.

0

ich trainier mindestens 5 tage woche regelmässig,aber nicht alles auf einmal, sondern splitten das ganze, natürlich das essen ist sehr wichtig,da muss man sehr diszipliniert sein, sonst geht da nichts...und das geht ja nicht so heut auf morgen..das dauert aber das ist ja egal hauptsachee du machst es und die erfolge sprechen eines tages für dich...:-)aber kein zucker kein fett keine kohlenhydrate auf nacht..nur eiweiss....und viel schlaf...

lg carmen p.

Ein halbes Jahr wird es schon dauern, bis sich Erfolge einstellen. Aber du musst auch entsprechend intensiv und systematisch trainieren. 4 mal die Woche die selben Übungen bringt z.B. nichts, da in diesem Fall die Regeneration viel zu kurz käme.

Es ist also Geduld gefragt.

Nur wenn Du richtig in der Belastungsintensität bleibst und nach einem Splitpramm trainierst, siehst Du nach einem halben Jahr was.Veranlagung und richtiges Training ist das wichtigste!Laß Dich beraten.

Man SIEHT die Muskeln eher durch niedrigen Körperfettanteil. Dafür ist zusätzlich zum Krafttraiing Ausdauersport zu treiben. Du brauchst kein spezielles Training - wenn DU täglich eine Stunde zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs bist, schonst Du zusätzlich Deinen Geldbeutel und die Umwelt und bist (je nach Wohnort) noch schneller da.

Du kannst 4-5 Mal die Woche trainieren oder zweimal das hängt völlig davon ab wie du verlierst denn Muskel aufzubauen ist eine Langwierigsache ich selbst habe mit 65 Kilo angefangen und nach 20 Jahren wirklich 90 Kilo bei wohlgemerkt 9 % Körperfett 2-3 kg reine Muskelmasse ist im Jahr realistisch nicht allein das Training ist das entscheidende sondern deine Ernährung das macht 70 % an den ganzen aus das Training ist nur ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein auch anderthalb Stunden zu trainieren denke ich kaum dass das Training richtig und intensiv ist ich selbst trainiert 20-30 min reines Muskeltraining und bin danach beschafft denn Training ist wie Krieg entweder gewinnt man oder man verliert nur mit so einer Einstellung wirst du guten Erfolg haben den anderthalb Stunden ist meist viel Blabla mit den anderen die trainieren Gr Michele Angelo

Versuch bei jedem Training über deine Grenzen zu gehen du verstehst? du solltest die Anstengung in jedem Training steigern wichtig ist auch das du früher sportlich warst da dein Niveau und dein Schmerzgrenze dadurch höher angelegt sind

auch wenn der Bericht etwas älter ist, möchte ich auch etwas zu dem Thema beitragen :D Ich ( weiblich 23 1,82 startgewicht 60 Kilo ) habe im Dezember 2013 mit Krafttraing angefangen. Mir wurde jede 6 Wochen ein neuer Trainingsplan von meinem Trainer im Fitnessstudio erstellt, dass ist wichtig da sich die Muskeln nach zu langem eintönigem Training an die Übungen gewöhnen. Angefangen mit einem leichten Plan an verschiedenen Geräte bis zur Zeit einem 4er Split Plan aufgeteilt auf verschiedene Muskelgruppen : zb. Plan A : Quadtrizeps / Rücken Plan B : Schultern / Trizeps Plan C : Beine ( übungen trainieren immer den Po mit ) / Waden Plan D : Biszeps Brust

Ich ernähre mich genau nach Plan : viel Eiweißhaltige Produkte ( Pute Hähnchen Ei Fisch... ) nach jedem Training einen Eiweißshake 1 Stunde vor dem Training eine Kohlenhydrathaltige Mahlzeit für die Power beim Training. Ich ziehe das Training seid 7 Monaten regelmäßig durch und mittlerweile hat sich mein Gewicht von 60 auf 67 Kilo verändert, natürlich nur Muskelmasse. Seid dem 6ten Monat habe ich dann auch schon sehr gut due veränderung gesehen an den Beinen meinem Po und den Armen sowie dem Rücken. Ich muss zudem sagen das ich vorher auch schon sehr schlank war wie man der Größe und meinem Gewicht entnehmen kann :D Ich hoffe ich konnte helfen, hab richtig Spaß am Trainieren gefunden und freue mich auf das Ergebnis Ende des Jahres.

Was möchtest Du wissen?