Wie lange muss man trainieren bis man Muskeln sieht?

1 Antwort

ich trainier mindestens 5 tage woche regelmässig,aber nicht alles auf einmal, sondern splitten das ganze, natürlich das essen ist sehr wichtig,da muss man sehr diszipliniert sein, sonst geht da nichts...und das geht ja nicht so heut auf morgen..das dauert aber das ist ja egal hauptsachee du machst es und die erfolge sprechen eines tages für dich...:-)aber kein zucker kein fett keine kohlenhydrate auf nacht..nur eiweiss....und viel schlaf...

lg carmen p.

Wie komme ich zum Sixpack?

Hi, ich bin weiblich und träume schon lange von einem Sixpack. Meine Bauchmuskeln sieht man ein Bisschen, ich würde sie aber gerne noch definieren. Habt ihr da eine gute Methode? Momentan mache ich low carb, ist das ein sinvoller Weg oder eher weniger?

Und könnt ihr etwa einschätzen wie lange das dauern würde?

Liebe Grüsse

...zur Frage

Einmal oder zweimal pro Woche trainieren?

Hi Leute, ich habe mich schon länger im Internet nach Antworten auf meine Frage umgesehen. Aber irgendwie erhielt ich immer nur pauschale Antworten und habe mich nun neu hier angemeldet, um von euch persönlicheren Rat zu erhalten. Ich habe mich nämich dazu entschlossen, Muskeltraining zu betreiben, vor allem Bizeps, Trizeps, Bauch und ggf. auch Brust. Mir fehlt aber das Geld und die Zeit, um regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen. Daher habe ich mir zwei Kurzhanteln gekauft. Mein Trainingsprogramm sieht so aus, dass ich 3 Sätze á 10-15 Wiederholungen Bizepscurls mache, dann 4 Sätze Sit-ups und anschließend 3 Sätze Liegestütze. Zum Schluss mache ich meistens noch Trizeps-Kickbacks mit 2-3 Sätzen á 10-12 Wdh. Meine Frage ist nun, ob ich dieses Programm zweimal die Woche oder nur einmal durchziehen sollte. Der Muskelaufbau muss nicht unbedingt sehr schnell erfolgen, aber ich möchte schon langfristig Masse aufbauen. Zusätzlich gehe ich noch joggen. Auch hier lautet meine Frage, ob ich dreimal oder lieber nur zweimal pro Woche joggen gehen sollte, wenn ich Muskeln aufbauen möchte. Ich weiß nicht, ob zwischen Joggen und Muskeltraining ein direkter Zusammenhang besteht. Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen würder, weil ich schon lange eine Antwort suche.

LG Maxpower

...zur Frage

wie schnell baut man an Muskeln ab?

Hey, das ist meine Sportlerfrage. Ich habe ja sehr breite Waden und ich habe gelesen, dass man durch Abnehmen Muskelmasse abbaut. Ich esse jetzt seit 4 Tagen nur noch sehr wenig und ein bisschen sieht man es schon. Wie lange dauert es denn, damit man so 1-2cm Muskelmasse abbaut?

...zur Frage

Heimtraining mit (dieser) Kraftsportanlage? Bräuchte Ratschläge. :)

Hallo Leute,

Ich bräuchte Ratschläge für ein gezieltes Heimtraining und gebe euch vorab erstmal ein paar Infos von mir, bevor ich anfange.

Größe: 195cm

Gewicht: 78kg

Heimtrainer: Hammer Ferrum Pro 2

Bild vom Heimtrainer: Ist mit angehängt

Nunja, soviel zu den Daten. Ich persönlich hab keinerlei Erfahrung mit Heimtraining oder Muskelaufbau, wie man anhand meines Gewichtes bei der Größe wohl entnehmen kann. Deswegen hätte ich jetzt ein paar Fragen und hoffe jemand kann sie alle oder zum Teil beantworten! Mein Ziel wäre ein gezieltes Ganzkörpertraining auf Dauer, so dass am Ende alles definiert aussieht. Ich kann von meiner Zeit her jeden Tag theoretisch eine Stunde trainieren. Hier meine Fragen:

  • Wie sollte ich meinen Trainingsplan gestalten?
  • Wie oft sollte ich die Woche trainieren und brauchen die Muskeln Ruhephasen?
  • Wie lange sollte ich trainieren?
  • Sollte ich jedes mal ein Ganzkörpertraining machen oder pro Tag gezieltes für bestimmte Körperregionen?
  • Hat jemand Erfahrung mit diesem Heimtrainer oder einem ähnlichen und welche Übungen wären zu empfehlen?
  • Wie sieht es mit der Ernährung aus; Was sollte ich Essen und auch wann?
  • Sind Proteinshakes förderlich oder eher nicht?
  • Gibt es sonst noch was wichtiges zu beachten?

Entschuldigt die vielen Fragen, aber hoffe mir kann jemand weiterhelfen. :-)

Grüße, Teylor

...zur Frage

Ausdauersport = Muskelabbau ???

Hallo, Ich bin Radsportler und konnte den ganzen Winter über nur auf der Rolle fahren und hab dann nebenbei noch mit Kraftrtraining angefangen. Dies will ich jetzt beibehalten da es mir viel Spaß macht und man schon gute erfolge sieht. Ich hab jedoch gelesen das zuviel Cardio dazu führt dass man Muskelmasse verliert. Da ich im Winter nur etwas länger als eine Stunde auf der Rolle Gefahren bin, hab ich nicht zu lange Cardio gemacht. Denn ich hab gehört das man nach 60-70min Cardio Muskeln verliert. Jetzt wo ich wieder draußen fahren Kann fahre ich über 2 Stunden. Kann ich meine musklen jetzt überhaupt noch behalten und lohnt sich das Krafttraining dann noch? Und wie kann ich eine möglichen Muskelabbau verhindern?? Danke an alle die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?