Du kannst deine Ausdauer auch steigern in dem du neben dem Joggen auch anderen Ausdauersportarten (z.B. Schwimmen) betreibst. Siehe auch:

http://www.krafttraining-fitness.com/bessere-kondition-durch-ausdauersport/

...zur Antwort

Dein Ziel ist nicht ganz ohne, aber nicht unrealisitisch. Mit Steigerungsläufen und ausreichend Regeneration kannst du es schaffen. Mir helfen beim Schnelligkeitstraining vor allem Berg- und Treppenläufe.

...zur Antwort

Versuche dich langsam zu steigern. Ich habe auch ab KM 5 immer eine schwere Phase bei der ich am liebsten aufhören würde. Die ist aber nach ca. 2 KM überstanden und dann läuft es wieder besser. Vielleicht reicht es bei dir auch wenn du es schaffst über diesen "toten" Punkt zu kommen.

...zur Antwort

Das ist ganz normal. Einfach mal die Übung wechseln z.B. zum Schrägbankdrücken und so neue Reize setzen. Dann wirst du dich früher oder später auch wieder beim Bankdrücken steigern.

...zur Antwort