Hallo Arctic, wie Guglhupf schon gesagt hat: früher hat man fest daran geglaubt, dass sich das Training nichts bringt, wenn man anschließend keinen Muskelkater hat. Heute ist man von dieser Meinung schon weit weg gegangen. Muskelwachstum erreichst du Hypertrohpie- TRaining: relativ geringe Intensität bei einer Wiederholungszahl von 8 - 12. Auch hier gibt es verschieden Methoden innerhalb des Hypertrophie- Trainings. Ein bisschen trainieren trägt meist zu keinem Muskelwachstum bei. Informier dich lieber genau, was das ideale Muskelaufbautraining für deinen Körper ist. Ansonsten kann es schon passieren, dass du an deinem Ziel vorbei trainierst ;) LG

...zur Antwort

Guglhupf hat eigentlich schon alles erwähnt was man dazu sagen kann. Ich habe noch gehört, dass viele Skicrosser während des Sprunges eine Art O- Beinstellung einnehmen, um eben den Sprung besser drücken zu können. Dadurch dass die Knie leicht nach außen wandern, hat der Oberkörper mehr Platz nach unten zu gehen.

...zur Antwort

Klar kannst du auch als Mädchen Freerunning machen. Erkundige ich einfach in deiner näheren Umgebung ob es einen Verein gibt, der so etwas anbietet. Beim Pacouring kenne ich einige Mädchen, die das wirklich unglaublich gut drauf haben. Die meisten kommen allerdings aus dem Kunstturnen.

...zur Antwort

Wichtig ist die Ursache der Schmerzen zu finden. "Wo drückt der Schuh" ? Es gilt zu klären ob es Überlastungsschmerzen sind, oder vielleicht eine Fehlstellung vorhanden ist....Eine Schiene zu tragen halte ich für ein bisschen übertrieben! Ein tipp noch: schmier das Knie und das Schienbein für ca 20min mit Quark ein und wasche ihn danach gleich wieder runter! Wirkt wunder ;-)

...zur Antwort
nein - benutze ich persönlich nicht.

Ich persönlich verwende beim Skifahren keinen Rückenprotektor. Allerdings werde ich mir einen für das Snowboarden zulegen. Ich finde hier ist die Gefahr auf den Rücken zu fallen viel höher als beim Skifahren. Kinder würde ich aber auch beim Skifahren auf jeden Fall einen Rückenprotektor tragen lassen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.