Sprungtechnik beim Skicross?

1 Antwort

Guglhupf hat eigentlich schon alles erwähnt was man dazu sagen kann. Ich habe noch gehört, dass viele Skicrosser während des Sprunges eine Art O- Beinstellung einnehmen, um eben den Sprung besser drücken zu können. Dadurch dass die Knie leicht nach außen wandern, hat der Oberkörper mehr Platz nach unten zu gehen.

mit welcher sprungtechnik schafft man die maximale absprunghöhe?

genau möchte ich wissen: mit welcher sprungtechnik man höher springt einbeinig oder beidbeinig im basketball oder volleyball vollendet man meist einen beidbeinigen absprung hingegegen wird beim handball mehr der einbeinige sprung genutzt um beim torwurf in die vertikale zu steigen nun ist mir selber klar das die verschieden ziele wie punkt bzw tor auch verschiedene techniken benötigen deshalb würde ich gerne auch eine insplizit wissen ob es dafür schon eine empirisch wissenschaftliche arbeit gehen bzw . in welchen literarien ich etwas dazu finden kann

...zur Frage

Richtige Beinarbeit beim Tennis Schmetterball im Rückwärtslaufen?

Wie sieht die richtige bzw. schulmäßige Beinarbeit und Sprungtechnik beim Schmetterball im Tennis wenn man im Rückwärtslaufen ist und den Ball im Sprung schlagen (Rechtshänder) muss? Mit welchem Bein springt man ab, und mit welchem landet man?

...zur Frage

Wie kann ich weiter beim springen???

Ich bin nicht sehr gut im Weitsprung und ich weiß auch nicht wie die richtige Technik ist!!! Wenn jemand weiß wie man weit springen dann wäre es sehr nett wenn ihr mir helft!!!

...zur Frage

Wie funktioniert ein Cody beim Trampolin Springen ?

Kennt jemand einen Cody/Codi beim Trampolin Springen und kann mir entweder erklären wie der funktioniert bzw. nen Video wär natürlich noch besser. Besten Dank!

...zur Frage

Eine frage zum fußball

Hallo ich verstehe da etwas nicht

Also erstmal ich bin 14 jahre alt und 1,85 groß und ich kann gerad mal so höchstens 25 meter weit schießen und ich verstehe nicht wie die fußballspieler z.b in der bundesliga wo manche sogar kleiner sind als ich mal ebend so ausholen und der ball fliegt locker 40m weit

gibt es da eine bestimme technik? wenn ja gibts da irgendwelche videos oder könnt ihr mir es erklären?

Und falls ihr seiten kennt wo sowas beschrieben wird bitte einen link reinstellen

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?