Skifahren - Mit Rückenprotektor ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja - Ohne Protektor ist es mir zu gefährlich. 50%
nein - benutze ich persönlich nicht. 50%

3 Antworten

nein - benutze ich persönlich nicht.

Ich persönlich verwende beim Skifahren keinen Rückenprotektor. Allerdings werde ich mir einen für das Snowboarden zulegen. Ich finde hier ist die Gefahr auf den Rücken zu fallen viel höher als beim Skifahren. Kinder würde ich aber auch beim Skifahren auf jeden Fall einen Rückenprotektor tragen lassen.

nein - benutze ich persönlich nicht.

bisher noch nicht, überlege aber eine Anschaffung, nachdem ich hier lese dass die modernen schon sehr bequem sind. Für Snowboarder unerlässlich, als Skifahrer ist ein Helm wichtiger!

Ja - Ohne Protektor ist es mir zu gefährlich.

Es ist auf jedenfall sicherer da gerade durch die Carvingski die Gefahr des verschneidens sehr hoch ist und dann geht es sehr schnell auf den Rücken, alleine durch die Verwindung die bei sochen Stürzen entstehen