Sind Hockeyschläger aus Holz oder Kunststoff besser?

2 Antworten

Ich wuerde dir als Anfaenger auf jeden Fall zu einem Holzschlaeger raten, da wie schon gesagt mehr Ballgefuehl und das ist erstmal das WIchtigste, wenn man anfaengt. Ansonsten sehe ich die Sache aber genauso wie gisensee, dass es auf Dauer ein Kunstoffschlaeger auf dem Feld wohl eher tut als ein Holzstock. In der Halle schwoere ich auch immer noch auf Holz, weil es einfach viel schneller ist und die Kontrolle des Balles super wichtig ist, bin damit in meiner Mannschaft aber ziemlich in der Minderheit... Ich denke das muss jeder fuer sich rausfinden, aber fang auf jeden Fall mit nem Holzschlaeger an!

Meine persönliche Meinung: Für Feldhockey Kunststoff, da die Stabilität einfach bedeutend besser ist und die Vibration gegenüber günstigen Holzschlägern geringer (meine Erfahrung jedenfalls). Sicherlich muss man etwas mehr investieren, dafür ist der Verschleiß geringer. Gerade für Anfänger tut es aber wohl auch ein Holzschläger, was bringt ein Top-Schläger für einen unerfahrenen Spieler? Für die Halle ist die Sache schon schwieriger. Ich spiele seit Jahren Holz und liebe das wunderbare Ballgefühl. Stabilität ist nicht ganz so wichtig wie auf dem Feld und die kleine Gewichtsersparnis der Kumststoffschläger macht den Kohl auch nicht fett. Da ist es also noch mehr Geschmackssache als auf dem Feld. Beraten lassen kann man sich in Hockey-Shops (in vielen größeren Städten), wobei meist doch gilt: Selbst ausprobieren bringt am meisten.

Suche Driver der für Einsteiger leicht zu spielen ist

Jetzt brauch ich auch mal euren Rat. Mein Golfspiel ist mittlerweile schon ganz ordentlich. Heut hab ich meinen neuen Rekord aufgestellt.... 93 Schläge, leider alles nur mit einem Holz 3 am abschlag. Würde mir gern einen Driver zulegen. Wollt fragen ob ihr ein besonderes Modell empfehlen könnt, Preis bis 150 Euro. Ein Schläger der mir ein bisschen etwas verzeiht wäre genau das richtige. Danke!

...zur Frage

Rundenturnier oder K.-o.-System - welche Turnierform im Tennis eignet sich für Anfänger besser?

In unserem Tennisclub wird gerade ein Turnier für die Anfänger in unserem Verein organisiert, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wir sind uns allerdings noch nicht so ganz einig, ob es ein Rundenturnier sein soll oder ob das Turnier nach K.-o.-System gespielt werden soll. Wo liegen eurer Meinung nach die Vor- und Nachteile dieser beiden Turnierformen (für Anfänger)?

...zur Frage

Badmintonschläger - Besaitung (Oliver Ti + BG65)

Hi,

nachdem ich nun mehrere Jahre (ca. 8) mit zwei ProAce und einem Wilson Schläger (Standartbesaitung) gespielt habe möchte ich mir nun einen neuen Schläger zulegen. Empfohlen wurde mir der Oliver Titanium III mit dem ich auch schon gespielt habe. Der 7er (Nachfolger) des gleichen Models kommt zu dem gleichen Preis weshalb ich mich wohl für diesen entscheide.

Nun wird bei einigen Händlern eine kostenlos Besaitung angeboten. Jetzt habe ich an euch eine Frage da ich mir extrem unsicher bin wie und ob ich den Schläger besaiten lassen sollte. Da ich davon ausgehe das die alten Schläger mit 8-9kg besaitet waren überlege ich den neuen mal mit 10kg besaiten zu lassen um etwas mehr Kontrolle in die Schläge zu bekommen. (mit der Yonex BG65 Saite). Die Vor und Nachteile kenne ich, jedoch kann ich den Unterschied überhaupt nicht einschätzen und inwiefern sich das auf die Power die ich in den Ball bekomme auswirkt.

Danke schon mal.

...zur Frage

Massephase / Defi oder gar nichts vom beiden?

Hallo zusammen. Ich bin männlich, 21 Jahre, 88 kg schwer, ca. 187 groß. Habe jetzt 1 Jahr regelmäßig Sport unter der Woche gemacht, d. h 2- max.3 mal ins Fitnesstudio. Sah im Sommer auf jeden Fall athletisch aus, aber nicht sonderbar muskulös. Jetzt habe ich ca. 2 Monate (wg. Übergang ins neue Fitnessstudio + Verletzung) keinen Sport mehr gemacht, weder Handball, noch Studio und habe ca. 4 Kg zugenommen. Ich habe am Bauch und am Hintern zugenommen, sehr auffällig. Meine Arme sind, im Gegensatz zum Sommer schmächtiger geworden und andere Körperteile ebenfalls. So, jetzt stellt sich mir die Frage: Werde ich noch dicker, wenn ich jetzt eine Massephase mache? Wenn ich eine Defi mache, werde ich zwar definierter, aber meine Arme bleiben dünn. Erstmal möchte ich Masse aufbauen. Wie soll ich daran gehen? Erstmal 1-2 Monate intensiv Cardio, oder nebenbei? Dann vllt eine Massephase? Mein KFA-Anteil müsste jetztz ca. bei 25 % liegen. Falls das jetzt noch nicht aus dem Text hervorging, ich möchte gerne an Masse zulegen und Fett verlieren.

...zur Frage

Wie unterscheidet sich ein Fairwayholz von einem normalen Holz bzw Driver?

Hab hier ein paar mal bei Golffragen den Begriff Fairwayholz gelesen. Wollt mal wissen ob das ein besonderes Holz ist... hat es eine andere Bauart als ein Driver bzw Holz? Wer bringt Licht in mein Dunkel ;-) Danke

...zur Frage

Welche Schlittentypen sind besonders empfehlenswert beim Rodeln ?

Es gibt ja die klassischen Holzrodel mit Stahlkufen und diese Plastikschlitten. Neuerdings gibts jetzt auch sone Art aufblasbare Schlitten hab ich gesehen. Was würdet ihr denn empfehlen ? Finde es persönlich ganz praktisch, dass die Plastikschlitten so leicht sind, aber das ist auch nicht alles!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?