Habt ihr beim Golfen schon mal mit einem grooveless Eisen gespielt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das Weglassen der Rillen im Schlägerblatt keine Vorteile bringt, werden sich diese Schläger wohl nicht durchsetzen. Man kann zwar mit diesen Teilen spielen, vor allem wenn der Golfball über eine weiche Außenschale verfügt, aber besser wird dadurch nichts. Ich merke dagegen schon einen Unterschied, wenn ich die Rillen in meinem Schlägerblatt sauber gemacht habe.
Man kann ja auch mit einem Einrad eine Radtour machen, aber mit einem normalen Fahrrad mit zwei Rädern geht das schon viel besser. Wer also zum Gespächsthema werden möchte, lebt einfach etwas ungewöhnlicher. Alle anderen bleiben bei den Schlägern mit den Grooves.

Was haltet ihr von Gewichten an den Beinen?

Trage zum Joggen für die Vorbereitung jeweils 2,5 KG Gewichte an den Beinen...

Vielleicht hat einer Erfahrungen damit...

Was sind Vor- und was sind die Nachteile davon?

...zur Frage

Was sind die Nachteile einer Muskelverkürzung?

Wie die Frage schon sagt, möchte ich gerne wissen, welche Nachteile eine Muskelverkürzung eigentlich hat? Ich selber gehe gerne zum Laufen, habe ich Nachteile davon?

...zur Frage

Welche Unterschiede gibt es bei Golfbags?

Welche Golfbags haltet ihr für am praktischsten, und worauf sollte man beim Kauf achten? Was habt ihr für ein Golfbag?

...zur Frage

Was alles wird eigentlich beim Fitting eines Golfschlägers gemacht?

Ich hab schon oft davon davon gehört, dass man sich seinen Golfschläger fitten lassen kann, sprich auf seine persönlichen Bedürfnisse und Fähigkeiten anpassen lassen kann. Wie funktioniert das in der Praxis eigentlich genau, oder was wird dann konkret an dem Golfschläger verändert? Und vor allem, wie lange stimmen diese Fittingmaßnahmen, weil man sich ja auch mal schnell verbessern kann, und das Fitting praktisch wieder neu angepasst werden müsste? Hat jemand von euch schon mal seinen Golfschläger fitten lassen?

...zur Frage

Welche Tauchunfälle sind am häufigsten? Wo liegen beim Tauchen die Gefahren?

Ich interessiere mich fürs Tauchen, und bin immer wieder von dieser Sportart fasziniert. Ich weiß aber auch, dass Tauchen nicht ganz ungefährlich ist. Worin liegen denn die Hauptgefahren beim Tauchen? Gibt es typische Anfängerfehler? Ich will jetzt nicht den Eindruck vermitteln, dass ich auf eigene Faust Tauchen lernen will, ich würde dann natürlich selbstverständlich einen Tauchkurs absolvieren...

...zur Frage

Rundenturnier oder K.-o.-System - welche Turnierform im Tennis eignet sich für Anfänger besser?

In unserem Tennisclub wird gerade ein Turnier für die Anfänger in unserem Verein organisiert, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wir sind uns allerdings noch nicht so ganz einig, ob es ein Rundenturnier sein soll oder ob das Turnier nach K.-o.-System gespielt werden soll. Wo liegen eurer Meinung nach die Vor- und Nachteile dieser beiden Turnierformen (für Anfänger)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?