Habt ihr beim Golfen schon mal mit einem grooveless Eisen gespielt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das Weglassen der Rillen im Schlägerblatt keine Vorteile bringt, werden sich diese Schläger wohl nicht durchsetzen. Man kann zwar mit diesen Teilen spielen, vor allem wenn der Golfball über eine weiche Außenschale verfügt, aber besser wird dadurch nichts. Ich merke dagegen schon einen Unterschied, wenn ich die Rillen in meinem Schlägerblatt sauber gemacht habe.
Man kann ja auch mit einem Einrad eine Radtour machen, aber mit einem normalen Fahrrad mit zwei Rädern geht das schon viel besser. Wer also zum Gespächsthema werden möchte, lebt einfach etwas ungewöhnlicher. Alle anderen bleiben bei den Schlägern mit den Grooves.

Abschlag, Probleme beim 7er Eisen!

Hallo. Beim Zielabschlag, so auf ca 70m komme ich NIE zum Ziel mit dem 7er Eisen! Woran kanns denn liegen? habt ihr vielleicht eine Idee (ich spiele jetzt seit ca 1 Jahr regelmäßig Golf, dh 2 mal die Woche!) ?

...zur Frage

Was sind die Vor- und Nachteile von Golf-Jahresmitgliedschaften?

Wer von euch hat damit schon Erfahrungen gemacht? Bieten so etwas alle Clubs an? Was ahltet ihr davon?

...zur Frage

Welche Schlägerlänge muss ein Putter idealerweise haben?

Man sieht ja auf dem Golfplatz die unterschiedlichsten Puttstile. Während bei den normalen Schlägen mit den Eisen oder dem Holz die Schläger jeweils an die Körpergröße und die entsprechenden Maße angepasst werden müssen, komtm es mir angesichts dieser vielfältigen Puttstile so vor, als wäre die Länge des Putters eine sehr individuelle Angelegenheit. Stimmt das? Oder gibt es doch eine ideale Putterlänge für jeden Spieler?

...zur Frage

Wann spricht man beim Golf eigentlich von einem Longhitter?

Zählt das nur für den Driver, oder nur beim Abschlag? Wenn ja, wie weit muss der Abschlag dann sein, damit man ein Longhitter beim Golf ist? Oder zählt die Bezeichnung womöglich auch für einzelne Eisen?

...zur Frage

Linksdrall beim Golfen

Hallo, ich spiele erst seit kurzem Golf und es hat eigentlich schon ganz gut geklappt, dass ich die Bälle mit einem Eisen auf der Driving Range schön gerade rausgeschlagen habe. Aber seit kurzem habe ich das Problem, dass meine Bälle immer einen Linksdrall haben. Welcher Technikfehler hat sich denn da bei mir eingeschlichen?

...zur Frage

Was haltet ihr von einem aufblasbaren Kanu?

Wie fahren sich aufblasbare Kanus? und wo liegen die Vor- und Nachteile aufblasbaren Kanus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?