Hat man beim Fairwayholz eine besondere Schlagtechnik?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meiner Meinung nach schwingt man das Fairway Holz bei weitem anders als ein Eisen.

Einen Eisenschläger - beim Aufschwung - lasst man eher steil steigen, während man bei dem Fairway-Holz eher den Schlägerkopf zuerst am Boden gleiten lässt, bis man ihn letztendlich dann steigen lässt und bei weitem nicht so steil wie ein Eisenschläger, da das Fairwayholz länger ist und sich sonst beim Schwung leichter verbiegen würde.

hoffe das hilft ein wenig. habe auch noch ein video auf youtube dazu raus gesucht.

liebe Grüße, Hans-Peter (.....)

http://www.youtube.com/watch?v=dJzUd7o5stQ

Wie spiele ich am besten den Golfball aus dem Bunker?

Welchen Schlag sollte ich anwenden. Wie stehen, etc.?

...zur Frage

Stimmt das, dass man beim Bunkerschlag beim Golf nicht den Ball trifft, sondern nur den Sand?

Wollte mal genau wissen, wie das wirklich ist. Ich stell mir das ziemlich schwierig vor, beim Bunkerschlag nur durch einen Schlag in den Sand den Ball so zu dosieren, dass er schön kontrolliert fliegt. Ist es da nicht einfacher, den Ball direkt zu schlagen? Warum sollte man eigentlich den Golfball nicht wirklich treffen?

...zur Frage

Was ist der Hauptgrund für einen Slice bei meinen Golfschlägen?

Aus welchem Grund passiert es mir immer wieder, dass ich in meinen Golfschlägen oft mit Slice schlage (ich bin Rechtshänder und spiele auf der rechten Seite)? Je länger die Eisen werden, um so mehr Slice ist in meinen Schlägen, und die Bälle fliegen alle in einem schönen Bogen nach rechts weg :-( . Was ist für diesen Slice der Hauptgrund, und was muss ich an meiner Schlagtechnik im Golf ändern? Wem gehts genauso?

...zur Frage

Wie hoch ist eigentlich die Schlägerkopfgeschwindigkeit beim Golf-Abschlag?

Weiß das jemand? Kommt es dabei mehr auf die Schlagtechnik mit dem Driver oder die Kraft des Golfers an?

...zur Frage

Wie kann ein Golf-Driver extrem Fehler verzeihend sein?

Habe in einem Golf-Magazin von einem extrem Fehler verzeihenden Driver gelesen. Find ich ja sehr gut, und ich würde mir dieses Modell ja am liebsten gleich kaufen, wenn man damit kaum mehr Fehler machen kann ;-) Aber durch welche Eigenschaften dieses Drivers soll dies eigentlich möglich sein? Warum machen dies denn dann nicht alle Hersteller? Wer kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Wann spricht man beim Golf eigentlich von einem Longhitter?

Zählt das nur für den Driver, oder nur beim Abschlag? Wenn ja, wie weit muss der Abschlag dann sein, damit man ein Longhitter beim Golf ist? Oder zählt die Bezeichnung womöglich auch für einzelne Eisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?