Habt Ihr beim Tennis auch mal Handschuhe an?

5 Antworten

Ich habe das früher mal getestet, als ich noch wirklich viel gespielt habe. In der Jungenzeit, als ich noch fast täglich auf dem Platz stand und Technik trainiert habe. Um meine Hand zu schonen habe ich mal so eine Handschuh getestet. Aber das hat überhaupt nicht funktioniert, da kaum Gefühl da war. Es hat der dirket Kontakt mit dem Schläger gefehlt. Ich schlage auch vor öfters das Griffband zu wechseln.

Ich weiß, dass es manche Spieler geben soll, die einen Handschuh beim Tennisanziehen, aber ich hab das auch noch nie gesehen. Ich kann mich da auch nur Smash anschließen, das beste Gefühl für den Tennisschläger und den Ball hat man, wenn man mit der bloßen Hand spielt. Lieber dann öfters mal das Griffabnd wechseln.

Handschuhe bringen meiner Meinung nach beim Tennis gar nichts, und denke das sehen auch alle anderen Tennisspieler auch so, weil es eben niemand macht. Jeder Tennisspieler braucht einfach ein gutes Gefühl für den Schläger, und da ist so ein HAndschuh sehr hinderlich. Einen besseren Halt des Tennisschlägers hat man ganz leicht, wenn man einfach sein Griffband öfters wechselt. Ein Griffband verschleißt eben auch, und das oft schneller als man denkt. Im Übrigen wird so ein Handschuh auch ziemlich großen Belastungen ausgesetzt, so dass dieser sicher auch nicht allzu lange halten würde, und auch so ein Handschuh saugt sich schnell mit Schweiß voll.

nervender Schweiss unter dem Helm vermeiden?

Ich habe das Problem dass wenn ich mit Helm und Gitter Spiele dass dann der Schweiss runterläuft und alles in die Augen geht. Was kann ich dagegen tun? Ich dachte an eine Dünne Kappe die den Schweiss auffängt.

Weil wenn ich mit einer Kappe spiele läuft mir nichts in die Augen. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Eine Frage zum schwitzen

Hey,

ich habe eine Frage was das schwitzen/den Schweiß angeht:

Egal ob im Fitnessstudio, auf dem Fußballplatz oder beim Training im Verein(ebenfalls Fußball) schwitze ich immer sehr schnell - die Anderen hingegen kaum. Woran liegt das? Ich bin 18 Jahre alt und habe einen gut durchtrainierten Körper(nicht das manche das Gegenteil denken und die Antwort darauf beziehen)

Kann man gegen das schwitzen etwas unternehmen?

Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Ich weiß nicht was ich beim Tennis anziehen soll

ich komme jetzt ins Tennis und will genau die gleichen Klamotten tragen wie die Profis wie bekleide ich mich da

...zur Frage

grifflastiger oder kopflastiger Tennisschläger für welchen Spielerty?

Für welchen Spielertypen oder welche Spielweise beim Tennis ist ein kopflastiger Tennisschläger oder ein grifflastiger Tennisschläger besser geeignet?

...zur Frage

Welches Helmmodell für Kinder beim Reiten?

Könnt ihr mir sagen welches Helmmodell Kinder beim Reiten tragen sollten. Was is da am besten. Geht am ANfang auch eine anderer Helm. z.B. Fahrradhelm o.ä. zum reinschnuppern? Oder is das zu gefährlich?

...zur Frage

Welches Griffband für meinen Tennisschläger?

Suche neben Saite auch nach einem Griffband mit folgenden Eigenschaften: langer Halt, guter Grip für nicht so schwitzige Hände. Hab zuletzt IsoSpeed gehabt, aber die halten einfach zu kurz...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?