Habt Ihr beim Tennis auch mal Handschuhe an?

4 Antworten

Ich weiß, dass es manche Spieler geben soll, die einen Handschuh beim Tennisanziehen, aber ich hab das auch noch nie gesehen. Ich kann mich da auch nur Smash anschließen, das beste Gefühl für den Tennisschläger und den Ball hat man, wenn man mit der bloßen Hand spielt. Lieber dann öfters mal das Griffabnd wechseln.

Ich habe das früher mal getestet, als ich noch wirklich viel gespielt habe. In der Jungenzeit, als ich noch fast täglich auf dem Platz stand und Technik trainiert habe. Um meine Hand zu schonen habe ich mal so eine Handschuh getestet. Aber das hat überhaupt nicht funktioniert, da kaum Gefühl da war. Es hat der dirket Kontakt mit dem Schläger gefehlt. Ich schlage auch vor öfters das Griffband zu wechseln.

Handschuhe bringen meiner Meinung nach beim Tennis gar nichts, und denke das sehen auch alle anderen Tennisspieler auch so, weil es eben niemand macht. Jeder Tennisspieler braucht einfach ein gutes Gefühl für den Schläger, und da ist so ein HAndschuh sehr hinderlich. Einen besseren Halt des Tennisschlägers hat man ganz leicht, wenn man einfach sein Griffband öfters wechselt. Ein Griffband verschleißt eben auch, und das oft schneller als man denkt. Im Übrigen wird so ein Handschuh auch ziemlich großen Belastungen ausgesetzt, so dass dieser sicher auch nicht allzu lange halten würde, und auch so ein Handschuh saugt sich schnell mit Schweiß voll.

Was bringen Handschuhe beim Fitnesstraining

Im Fitnesstudio sieht man an den Gewichten teilweise Leute mit Handschuhen an. Ich finde das immer irgendwie ein wenig albern, lasse mich aber gerne ,durch einen triftigen Grund, eines besseren belehren:) Trägt man die nur, um Schwielen zu vermeiden?

...zur Frage

Habt ihr beim Tennis immer einen Ersatzschläger dabei?

Muss oder sollte man beim Tennis immer einen Ersatzschläger dabei haben, weil so ein Tennisschläger ja ab und zu auch mal reißt? Oder braucht man keinen zweiten Schläger, weil man sich eh immer einen ausleihen kann?

...zur Frage

Gibt es auch armschonende Golfschläger?

Nicht nur beim Tennis kann man einen Tennisarm bekommen, sondern beim Golfen auch einen Golferarm. Beim Tennis helfen unter anderem auch armschonende Tennisschläger. Nun meine frage, on es so etwas vergleichbares auch beim Golf gibt, sprich gibt es auch armschonende Golfschläger?

...zur Frage

Wie groß ist der Sweetspot bei einem Squashschläger im Vergleich zu Tennis, Badminton...

Wie groß ist beim Squashschläger der Sweetspot? Gibt es Unterschiede zum Tennisschläger?

...zur Frage

Lohnen sich Krafttraining-Handschuhe ?

Hallo

ich habe eine Frage. Und zwar kann ich bedenkenlos Krafttraininghandschuhe anziehen ? Das Problem bei mir ist, dass ich ziemlich schnell schwitze und der Halt der Langhantel zB beim Kreuzheben darunter leidet. Außerdem bildet sich bei mir Hornhaut. Hat es irgendwelche negativen Folgen, wenn ich diese Handschuhe benutzen würde ?

mfg

...zur Frage

welche eigenschaften braucht ein Tennisschläger, damit er für anfänger geeignet ist

ich hab erst vor kurzem mit einem Bekannten darüber gesprochen, welcher Tennisschläger für einen anfänger am besten ist. Im lAufe des gespäches hab ich gemerkt, dass ich eigentlich selbst gar nicht genau weiß, was für eigenschaften ein Anfängerschläger beim tennis haben muss? Wann ist ein Tennisschläger für anfänger geeignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?