Hochflansch Felgen - Vor- und Nachteile

3 Antworten

Ich glaube, dass Du die Vorteile der Aerodynamik in der Stadt nicht ausleben kannst, das ist super für Rennräder.

Die Hochflanschfelgen rentieren sich in der Stadt eher weniger, da du hier ja doch mehr im Stop and Go unterwegs bist und kein kontinuirliches Tempo fahren kannst. Darüber hinaus sind die Hochflanschfelgen, je nach dem wie hoch das Felgenbett ist, sehr Windanfällig. Für die Stadt würde ich hier einen normalen Laufradsatz auswählen.