Würdet ihr mir Inliner mit 5 Rollen empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du weite Strecken fahrst, die nicht besonders anspruchsvoll sind, nicht dauernd bergab bergauf, Richtungswechsel etc. würd ich mir die Dinger auf jedenfall kaufen, du hast wesentlich mehr Halt und du bist schneller. Bei schwierigen Strecken würd ich die 4 Rollen Skates bevorzugen.

Hallo inliner85,

5 Rollen Blades gelten als Speed-Inlines. Diese werden oft von Marathon Skatern gefahren. Sie sind schneller und auch stabiler im Lauf als die 4 Rollen Blades. Auch die Länge ist natürlich anders zu fahren, da die Rollen über die Schuhgröße hinausghen. Nachteil ist die deutlich schlechtere Wendigkeit in Kurven und oft bekommt man die 5 Rollen Blades nur mit Halbschuh. Hier ist dann wenig Halt Knöchel gegeben. Ich habe für mich vom Kauf abgesehen, da wir hier viele Hügel und Kurven haben. Da fühle ich mich mit 4 Rollen doch am sichersten. ;-)

5 Rollen müssen nicht sein, 4 Rollen können evt. genauso schnell sein. Allerdings wenn du es als Wettkampfsport betreibst können 5 Roller schneller sein.

Auf 5 Rollern steht man stabiler als auf 4 Roller, jedoch wenn man die Wendigkeit haben möchte, dann sind 4 Roller eher geeignet.

5 Roller werden hauptsächlich im Speedbereich eingesetzt, allerdings auch beim Alpinen-Inlineskating werden diese benützt.

LG

Klippenwolf hat es ganz gut beschrieben. Diese Skates sind auf Geschwindigkeit ausgelegt. Wenn sich dein Einsatzzweck damit deckt, dann sind sie wirklich ganz gut ...

Was möchtest Du wissen?