Welche Rollen für Inlineskates halten am längsten?

1 Antwort

Es sind leider meist die teuren Wettkampfrollen die am längsten halten. Das Problem ist, einen Kunststoff zu finden, der weich und gleichzeitig abriebfest ist. Und das ist Hightech-Material das seinen Preis hat. Meine Rollen halten etwa 600-800 km bevor ich sie wechseln muss. Welche gut sind, kann Dir nur ein Verkäufer sagen, der selbst sehr viel fährt. Denn leider gibt es weder Tests noch Tabellen wo man es ablesen kann.

Welche Übungen gibts für ein Koordinationstraining für Inline-Skater?

Koordination und Gleichgewicht ist ja für Inline-Skater besonders wichtig. Wie übrigens auch für viele andere Sportarten. Welche Übungen gibt es in diesem Zusammenhang, um die Koordination effektiv zu verbessern?

...zur Frage

Wie tausche ich die Rollen bei Inline Skates richtig?

Dass ich die Rollen der Skates nach einiger Zeit tauschen muss, damit diese länger halten, habe ich hier schon erfahren. Habe aber gehört, dass es hier eine bestimmte Reihenfolge gibt, auf welche Positionen die Rollen montiert werden sollen. Weiß jemand genaueres?

...zur Frage

Welche Bremssysteme für Inline Skates kennt ihr?

Hallo, ich kenne diesen fixen Keil und das ABT-System mit der Stange vom Schuhschaft. Gibt es noch andere und vielleicht bessere Systeme?

...zur Frage

Was ist der Nachteil von großen Rollen bei Skates?

Alle Skater die ich kenne, schwärmen immer von den größeren Rollen. Es muss doch auch Nachteile geben, sonst wären die größeren ja immer schon original verbaut. Wisst ihr etwas?

...zur Frage

Wie Pflege ich meine Rollen beim meinen Inlineskates richtig?

Durch gute Pflege der Rollen und dem Kugellager glaube ich kann man die Haltbarkeit der Inlineskates verlängern. Wie pflegt man diese richtig auf was sollte ich acht geben?

...zur Frage

Warum gehen meine Inliner-Rollen so schnell kaputt?

Hey, ich fahre nun schon sehr lange, bin 2,03 Meter groß und wiege ca 100 Kilo. Ich habe keine Bremsen weshalb ich bremse, indem ich meinen Rechten Skate quer stelle, was meine Rollen natürlich zusätzlich belastet. ich fahre keine Rampen sonder einfach immer in der Stadt. Nun ist es so, dass meine Rollen, immer maximal 2-3 Monate halten und dann anfangen Risse zu kriegen und dann aufzuplatzen. Es gibt eine ähnliche Frage ( https://www.sportlerfrage.net/frage/bei-meinen-mann-130-kg-sind-nach-6-km-die-rollen-kaputt-es-sind-rollen-von-k-2-80-mm-80-a ), und eine hilfreiche Antwort von sparhawk, allerdings ist der link, welchen er gepostet hat veraltet und ich weiß nicht, wie ich ihn direkt anschreiben kann. Ich würde gerne wissen, welche härte der Rollen gut ist ( ich habe schon härtere benutzt, glaube 85 a ), was das preis leistungsverhältnis angeht. Vielen Dank im Vorraus, Ivoryy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?