Umfrage: Was haltet Ihr von Sportvereinen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

ja, ich bin für den Sportverein, weil ... 72%
nein, ich bin nicht für den Sportverein, weil ... 28%

1 Antwort

ja, ich bin für den Sportverein, weil ...

... es vielen Leuten eine gute Gelegenheit gibt, mit anderen etwas sportlich auf die Beine zu stellen. Viele würden ohne Verein vielleicht nur zuhause rumsitzen und sich nicht sportlich betätigen - ich bin zwar nur in einem Verein, da ich mehr Individualsportarten betreibe, find´s aber eine sinnvolle Ergänzung.

ja, ich bin für den Sportverein, weil ...

... weil ich so in viele Sportarten schnuppern kann und vorallem bei Ballsportarten findet man sonst schlecht eine Gruppe. Und, die ganze Familie kann sich unterschiedlich ausleben. Man bekommt Kontakt zu Gleichgesinnten.

ja, ich bin für den Sportverein, weil ...

man da immer Leute um sich herum hat mit denen man Spass haben kann und weil der Mannschaftssport meistens nur in Vereinen auszuführen ist, deswegen muss man sowieso in Vereine eintreten.Außerdem kennt man sich untereinander und veranstaltet immer tolle Feiern. Einzelsport ohne Verein find ich dagegen eher langweilig

ja, weil mittlerweile auch die Vereine erkannt haben, dass flexible neue Angebote ein Muss sind. Ich finde das Vereinswesen mal ne positive deutsche Eigenschaft.

nein, ich bin nicht für den Sportverein, weil ...

... ich mich selbst motivieren muss, nach meinem eigenen Rythmus gehen muss und auch meine Zeit Flexibilität abverlangt, die mir kein Verein bietet.

Was möchtest Du wissen?