Umfrage: Was haltet Ihr von Sportvereinen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

ja, ich bin für den Sportverein, weil ... 72%
nein, ich bin nicht für den Sportverein, weil ... 27%

1 Antwort

ja, ich bin für den Sportverein, weil ...

... es vielen Leuten eine gute Gelegenheit gibt, mit anderen etwas sportlich auf die Beine zu stellen. Viele würden ohne Verein vielleicht nur zuhause rumsitzen und sich nicht sportlich betätigen - ich bin zwar nur in einem Verein, da ich mehr Individualsportarten betreibe, find´s aber eine sinnvolle Ergänzung.

Zählt für euch Motorsport als Sport?

Ich finde es Schade wie entscheidend im Motorsport das Material für eine gute Leistungs ist. Klar gibt es unterschiedlich gute Fahrer auch, aber im Vordergrund steht immer eine gut Maschine! Körperliche Fähigkeiten werden daher eher weniger berücksichtigt. Ich hoffe keinen Motorsport-Fan damit zu entäuschen, aber wie seht ihr das, zählt Motorsport für euch als Sport?

...zur Frage

mechanisches laufband zulegen

Ich habe mir überlegt ein mechanisches laufband zu kaufen (fragt jetzt nicht nach gründen, wieso ich nicht einfach rausgehe, es geht einfach nicht so leicht bei uns, sondern beantwortet mir lieber diese frage)

ein mechanisches deshalb, weil es billiger ist und mein budget bei ca 300€ liegt, ist es sinnvoll oder nicht? welche sind gut, oder wo bekomme ich gute her? ich habe vor so täglich durchschnidtlich 1 stunde zu laufen.

gibt es irgendwelche vor und nachteile gegenüber einem elektrischen?

...zur Frage

Wieviel Einfluß hat die Psyche auf unsere sportliche Leistung?

Gibt es darüber irgendwelche Studien? Es wird ja gesagt, man solle Sport als Ausgleich zur psychischen Belastung machen. Leiste ich dann genausoviel wie wenn ich fröhlich und ausgeruht Sport treibe? Führt positive Motivation (gute Laune, schönes Wetter, Zeit) zu den gleichen Ergebnissen wie negative Motivation (Stress, Ärger, Wut..)?

...zur Frage

Hypermobilität in Gelenken

Hallo Community :)

Vor ein paar Tagen war ich bei meinem Sportmediziner aufgrund von Knieschmerzen. Der sagte mir dort das ich Hypermobile Gelenke habe und das ist ja grundsätzlich gut Hypermobil zu sein. Als ich dann aber nach Hause kam fragte ich mich ob es denn auch Nachteile dabei gibt oder ob das einfach nur da ist und nicht schadet. Meine Freundin meinte dadurch kommt es nicht so schnell zu einem Bänderriss oder sonstigem. Das wäre natürlich sehr schön da ich Sportlich sehr viel tätig bin und auch spaß am Sport habe.

nun meine Frage: gibt es dabei auch Nachteile?

würde mich über hilfreiche Antworten freuen :)

Liebe Grüße

P.S. auf Kommentare wie " da hättest du deinen Arzt fragen müssen" kann ich gut verzichten ;)

...zur Frage

Sponsoring für Sohn

Hallo,

mein Sohn betreibt leistungsorientierten Sport. Da dies unmengen von Geld kostet überlege ich mir gerade in der näheren Umgebung Firmen anzusprechen. Wie kann ich als Privatperson eine Spendenquittung ausstellen, denn diese wird doch sicher von einem Sponsor gewünscht. Was muss ich hier machen, kann ich hier den Verein einbeziehen, für den mein Sohn Sport treibt?

Oder gibt es noch weitere Möglichkeiten? Wer kann mir hier Tips geben?

Danke

...zur Frage

Arbeit und Sport: Wie verbindet ihr das? Macht ihr einen Kompromiss?

Hallo liebe Community. Hier mal eine Frage die, denke ich für alle relevant ist. Wie bringt ihr euren Sport und die Arbeit unter einen Hut? Müsst ihr dabei Kompromisse machen? Es gibt ja auch noch ein soziales Leben, also sprich Freunde, FreundIn, Frau, Mann, Kinder, Familie.... Ist das nicht oft schwierig den Sport durchzu ziehen? Mich würde echt interessieren wie ihr diese Thema angeht und wo ihr schwierigkeiten seht!!! Freu mich über alle Antworten... Ich selbst gehe zur zeit eher einen faulen Kompromiss ein..leider!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?