Sportschule ja oder nein??

2 Antworten

Ich hatte mal eine Freundin, die war ein paar Jahre auf der Sportschule und sie fand es dort toll.

Hi,

mit 15 Jahren bist Du eigentlich schon zu alt für ein Sportinternat. In der Regel sind die Kinder ca. 10 Jahre alt, die dorthin wechseln. Wichtig ist, dass man in der entsprechenden sportlichen Disziplin auch wirklich sehr, sehr gut ist und schon einige Erfolge vorweisen kann. Auch sollte einem der Trainer einer Empfehlungsschreiben zur Aufnahme ausstellen.

Gruß Blue