Was haben eure Kinder für Turngewand in der Schule?

3 Antworten

Unsere Kinder turnen alle mit Sportschuhen. Ist das nicht auch üblich so? Die Kinder haben dadurch einen sicheren Halt und wenn beim Ball spielen mal ein anderes Kind auf den Fuß tritt, ist der Fuß auch besser geschützt.

Barfuß würde ich lassen, das ist doch ziemlich unhygienisch!  In Hallenschuhen zu turnen ist doch völlig in Ordnung! 

Also ich würde eher mit Schuhen trunen (falls jemand auf den Fuß steigt), solltet ihr euch doch für die Patschen entscheiden würde ich sie mit socken anziehen, wegen Fußpilz oderso, aber ich kenn mich da nicht so gut aus aus.

Turnstunden pro Woche

Wie viele Turnstunden habe eure Kinder pro Woche in d Schule? Was haben sie für dass Turnen für Sachen an? Kurz oder Lang? Fragt sie was sie da so machen bei Turnen in d Schule und was ihnen dabei am besten gefällt. Tragen sie Turnschuhe oder diese Gymnastik Schuhe bzw Schläppchen? Fragt sie mit welchen dieser Schuhe sie besser Turnen können bzw angenehmer zu tragen beim Turnen finden. Turnen sie Freizeit auch in irgend welchen Vereinen oder nur Schulturnen?

...zur Frage

Barfuß trainieren?

Hey Leute, Ich frage mich immer wieder, ob es gut für die Technik, Beweglichkeit oder anderes ist, barfuß mit dem Fußball zu trainieren. Oder sollte man lieber Schuhe anziehen?

...zur Frage

Barfuß oder Turnpatschen?

Turne im Verein seit Mai jede Woche, immer DO. Bis jetzt mit langer Hose und Patschen, meine Schläppchen. Soll ich diese weiter nehmen im Herbst oder barfuß bei diesem Turnen ab September? So eine Art Feldenkrais und normales Turnen, u Einzel Stunde. Fand es durch Freunde meiner Tante und Onkel die die Eltern der Trainerin dort sind, Habe es jetzt schon 6 mal gemacht und es gefällt mir.

...zur Frage

Schulsport - Barfußpflicht und Einheitskleidung?

Hallo, an einer Schule wo ich momentan als Aushilfe arbeite, wird überlegt eine Barfußpflicht und Einheitskleidung einzuführen - für den Schulsport.