Trainieren, wenn man keinen Muskelkater hat?

3 Antworten

Ich würde kein Krafttraining heute machen, sondern Ausdauersport, ich wechsel mich da immer gerne damit ab. Bei mir regnets leider grad, aber vielleicht scheint bei euch noch die Sonne und ein paar Runden im Schwimmbad wären genau das richtige? Macht bestimmt auch mehr Spaß als in der Muckibude zu schwitzen ;) An und für sich kenne ich es allerdings, dass man den trainierten Muskelgruppen einen Tag Ruhepause gönnen soll!

3

Es gibt weder eine Schwimmhalle oder Fitness-Center, noch gutes Wetter bei mir^^

Ich kenne das auch so, aber wozu Ruhepause wenn anscheinend keine Belastung da war

0
14
@Arctic

Ich würde trotz allem den Tag aussetzen, die Regelung gibts ja nicht umsonst. Oder du machst heute etwas für eine Muskelgruppe, die du Gestern nicht trainiert hast - Po oder so ;)

0
3
@trullerine

Okay, ich werd gucken was sich machen lässt^^

Danke (:

0

Fausregel ist immer einen Tag pause egal ob Muskelkater oder nicht ;) in der ruhe liegt die kraft

Hallo Arctic, wie Guglhupf schon gesagt hat: früher hat man fest daran geglaubt, dass sich das Training nichts bringt, wenn man anschließend keinen Muskelkater hat. Heute ist man von dieser Meinung schon weit weg gegangen. Muskelwachstum erreichst du Hypertrohpie- TRaining: relativ geringe Intensität bei einer Wiederholungszahl von 8 - 12. Auch hier gibt es verschieden Methoden innerhalb des Hypertrophie- Trainings. Ein bisschen trainieren trägt meist zu keinem Muskelwachstum bei. Informier dich lieber genau, was das ideale Muskelaufbautraining für deinen Körper ist. Ansonsten kann es schon passieren, dass du an deinem Ziel vorbei trainierst ;) LG

3

Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß wo und wie ich mich informieren kann, da es in einem Umkreis von 20km+ kein Fitness-Center ö.a gibt.

off-topic: Es gibt aber auch viele, die krass-hohes Gewicht nehmen, aber dafür nur 4-6 wdh machen. Bringt sowas eig auch etwas?

0

Ich habe mit 15 Jahren einen Bandscheibenvorfall und brauche bisschen Hilfe?

Hay bin 15 Jahre alt und habe ein Problem... Meine Bandscheiben sind jetzt schon kaputt und mein Arzt meinte ich soll mein Rücken trainieren. Ich gehe jetzt Ca. Seit 2monaten ins Fitnessstudio (mc fit). Ich habe eigentlich ein echt guten Körper. Habe nur paar Probleme beim Training, ich habe leider gar keine Ahnung beim Rücken Training. Ich gehe ganz vorsichtig an die Sache mit dem Rücken da ich nicht zu "schwere" Aufgaben machen soll. Ich mache zu zwei Bizeps Brust -, Bauch Beine-, Trizeps Rücken Schultern. Ich komme beim Trizeps Rücken Schultern Training ncjt richtig voran da ich nicht weiß wie ich es am besten trainieren soll. Bitte um Hilfe. Die anderen Sachen sind kein Problem da habe ich schon große Vortschritte gesehen. Mit freundlichen Grüßen Steffen

...zur Frage

Muskelkater in den Händen

War gestern seit langen wieder Mal bouldern und hab heute total verspannte Pfoten :) Kennt jemand eine gute Übung um die Hand ein bisschen zu mobilisieren und entspannen?

...zur Frage

Wieviel Sätze sind notwendig um die Muskeln richtig zum wachsen zu bringen?

... und zwar für: - Brust - Trizeps - Bizeps - Oberschenkel

Muss ich z. B. für Brust mit mehr Sätzen trainieren als bei Bizeps um richtig Masse aufzubauen?

...zur Frage

Wie lange sollte ein Muskelkater andauern?

Ich hatte vor 2 Tagen ein paar Liegestütze-Sets mit Pausen dazwischen gemacht und seit gestern hab ich ein Muskelkater wenn ich die Arme anhebe. Ist das gut, dass ich mich dabei richtig ausgepowert habe?

Wann sollte der Muskelkater verschwinden in der Regel und wann sollte man am besten weiter Trainieren?

...zur Frage

Meine Muskeln (vorallem Bizeps und Brust) wachsen nicht mehr weiter, seit einiger Zeit, liegt es...

villeicht daran dass ich immer die gleiche Wiederholungszahl bei den Sätzen mache?

Hat es Sinn an einem Tag Kraft zu trainieren, an einem anderen speziell den Muskelwachstum und wieder an einem anderen die Kraftausdauer?

Ich habe nämlich auch das Gefühl an Kraft nicht wirklich zuzuehmen.

Trainiere ca. seit 2 Jahren und habe auch schon gute Ergebnisse erzielt..aber es geht einfrach nicht weiter :(

P.S: An der Ernährung liegt es nicht !

...zur Frage

Leichten Ansatz vom sixpack in 6 wochen, ist das möglich?

Ich hab heute begonnen mit den Bauchmuskeln Training , aber ist es möglich einen leichten Ansatz zu trainieren wenn ich die sechs Wochen durch trainiere ? Und muss ich beim Essen auf was achten ? Was ich essen soll Ode derartiges , ist kellogs z.b erlaubt ? Danke für die Antworten darunter

Mit freundlichen Grüßen canffm385

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?