mukelkater nach -boxen. weiter kraft trainieren?

2 Antworten

Hey, ich würde dir empfehlen da du nur leichten Muskelkater hast, solltest du heute trotzdem gehen, jedoch solltest du heute ein leichtes Kraftausdauertraining machen. Zumindest für den Rücken. Beine und Bauch kannst du schon auf Masse trainieren. Oder schieb heute doch einfach eine ganze Kraftausdauer einheit ein. (:

Ein Muskelkater soll jetzt kein Grund sein das Training auszusetzen. Je nach dem wie heftig der Muskelkater ist würde ich die Intensität dementsprechend anpassen. Bei starkem Muskelkater bietet sich an andere Muskelgruppen zu trainieren. Ansonsten würde ich jetzt kein all zu heftiges Training ausüben. ein leichtes Training ist förderlich, ein sehr hartes Training kann den heilungsprozess des Muskelkaters verzögern. Hier am besten auch einfach auf dein Körpergefühl achten.