Ist das "Klappmesser" schädlich?

1 Antwort

Um deine Bauchmuskeln effektiv zu trainieren braucht die Bewegung gar nicht so groß zu sein. Kurze Bewegungen mit immer angespanntem Bauch sind viel besser. Und diese Klappmesser gehen sehr auf die Wirbelsäule, also sehr schlecht für den Rücken. Allerdings haben neuere Studien schon wieder rausgefunden, dass, wer geübt ist, also schon eine gute Rumpfmuskulatur vorweisen kann, dem schaden diese Klappmesser nicht, wenn er die ganze Zeit seine Körperspannung hält.

Ist das richtig?

Hallo ich möchte gerne abnehmen (fett) und bin da ein absoluter Neuling, bin 23j / 1,70m / ca.63 kg. Körperform V (Sportliche figur) Ziel: Sixpack

Esse morgens um 8 uhr:

2x Rühreier (1 TL Olivenöl, Pfeffer)

2x Eiweißbrot (1 scheibe, 144kcal, Fett 6,2g, Ge fett 0,7g, Kohlenhydrate 7,6g, Zucker 1,2g, Ballaststoffe 5,5g, Eiweiß 11g, Salz 0,68g)

dazu 2x Hähnchenbrust Scheiben (1 scheibe, 18 kcal, fett 0,3g, Fettsäuren 0,1g, Kohlenhydrate 0,1g, zucker 0,1g, Eiweiß 3,5g, Salz 0,33g) bisschen Butter auch.

Ich hoffe das ist in Ordnung? 1 Glas Granatapfelsaft Ich nehme 50ml weniger als eine Portion ( 99kcal, Kohlenhydrate 22,8g, davon Zucker 22,8)

Mittagessen um 12-13 uhr (unterschiedliches essen) meist Salat mit Gurke, Rote Bete und Dressing(1EL Wasser, 1EL Minz Essig, 1EL Olivenöl, 1TL Aceto Balsamico und Kräuter) wenn vorhanden 4 Streifen Hähnchengeschnetzeltes

Oder Gemüsepfanne aus der Packung

Abends 18 uhr 250g Magerquark mit 1/2TL Honig

Training jeden Tag um 9uhr, 13-14 uhr jeweils, schnelles gehen ca 6,5 Kilometer gesamt 13 Kilometer (kann auch mehr sein)

Alle 2 Tage zusätzlich (erstmal wenig) Bauchmuskel Training , joggen (kurze) Strecke

...zur Frage

Ist es am Laufband zu laufen wirklich schädlich für die Knie?

Bin ab und zu mal am Laufband, aber so richtig Knieschmerzen danach hatte ich noch nie, aber es wird ja immer wieder gesagt es sei so schädlich. Was kann man dazu sagen?

...zur Frage

Warum sind Situps schädlich?