Ist es sinnlos Rücken und Bizeps an einem Tag zu trainieren?

1 Antwort

Nicht gut wäre es, wenn es dir irgendwie schaden könnte. Sinnlos wäre es, wenn du so keine Fortschritte machen würdest. Beides ist aber nicht der Fall. Wichtig ist für das Muskelwachstum vor allem, dass ein Trainingsreiz gesetzt wird. Ob er nun mit Klimmzügen oder Curls fertig gemacht wird, ist dem Bizeps schnurz. Genau genommen würden deine Arme auch dann noch wachsen, wenn du vollkommen auf die Isolationsübungen verzichtest. Wird zum Beispiel bei PITT-Force-Plan für Anfänger so gemacht. Und der ist trotzdem sehr effektiv.