ich trainier abwechselnd liegestütze und klimmzüge ,und 1mal pro woche bergsprints, werd ich davon schneller?

3 Antworten

Das glaube ich nicht, falls du die Sprintschnelligkeit meinst. Die Bergsprints zielen eher auf die Kraftausdauer ab, da werden die anaeroben laktaziden Fähigkeiten verbessert. Durch die Oberkörperkraft kannst du schon schneller werden, da die Arme die Beine stark unterstützen. denn die Beine können sich auch nur so schnell bewegen, wie es die Arme tun.

na moment mal des kommt darauf an bergsprints in wirklich kurzen intervallen stärken deinen Antritt enorm...Sie dürfen nur nicht zu lange sein!Sonst hat mein KollegIn recht!Das mit den armen bringt dir nur ganz wenig was dafür man sagt ab und dann zum schwung holen aber naja...

0

Klimmzüge und Liegestützen sind zwar gut und schön, aber die Schnelligkeit für das Laufen mußt du dir schon über das Lauftraining selber holen. Bergsprints sind da schon ein ganz gutes Training. Allerdings geht aus einem Beitrag nicht hervor wofür du schneller werden willst. 100 Meter Lauf ? 200 Meter, 800 Meter oder gar in Richtung Marathon ??? Du mußt also gezielt für die jeweilige Distanz trainieren.

Also mir wurde von einem nachwuchstrainer der OFFENBACHER KICKERS empfohlen,Liegestützen und situps zu machen da dies die körperspannung verbesserst und man besseren widerstand bringen kann.Und das mit den Bergsprints weiß ich nicht was ich weiß ist, 6x10M Sprinten 1-2 minuten gehpause damit man sich auf 100% regeneriert dann wieder 6x10M diesen vorgang sollte man so 3-5x wiederholen!Ich tu dies aber mit gewichten womit ich wiederum auch noch schneller werde!MfG

kann man schneller sprinten wenn man klimmzüge trainiert

ich bin erst 14 jahre , und ich trainier klimmzüge machen die mich schneller im sprint ??

...zur Frage

Gibt es Menschen ohne Schenkelbindenspanner bzw. Sprintermuskel (Musculus Tensor Fasciae)?

Dieser Muskel ist bei Sprintern angeblich besonders ausgeprägt und soll u.a. auch beim Beugen der Hüfte und Einschwingen der Beine beteiligt sein. Allerdings habe ich in einem Anatomiebuch gelesen, dass dieser Muskel manchmal fehlt. Mehr ist darüber aber nicht herauszubekommen. Hat jemand genauere Informationen darüber? Oder gibt es hier vielleicht Menschen, die wissen, dass dieser Muskel bei Ihnen fehlt? Ist dieser Muskel wirklich nötig, oder kann dieser durch andere Muskeln kompensiert werden?

...zur Frage

Funktioniert Leichtathletik & Massephase Fitnessstudio?

Hallo. Ich mache Leichtathletik 7 Jahre & bin in der Massephase im Fitnessstudio schon 1 1/2 Monate. Ich möchte im Weitsprung, Dreisprung, Sprint (eventuell Hochsprung vielleicht auch) meinen Rheinland-Pfalz Meisterschafts-Titel wieder erlangen & gleichzeitig Muskeln aufbauen. Jedoch nimmt man in der Massephase an Gewicht zu durch überschüssige Kalorien (Fett) & man ist durch den Muskelwachstum nicht mehr sehr beweglich, was unvorteilhaft für Sprint & Sprung ist oder? Funktioniert es also einen guten Körper zu haben in der Massephase durchs Fitnessstudio & gleichzeitig besser in Leichtathletik zu sein? Mein Fokus liegt bei Leichtathletik endlich Wettkämpfe wieder zu gewinnen & bei den Deutschen Meisterschaften dabei zu sein mit dem Hintergedanken einen guten Körper zu haben. Danke für eure Antworten schonmal im Vorraus.

...zur Frage

wie lange brauche ich um großen erfolg beim krafttraining zu bekommen

ich wollte fragen wie lange es ungefähr dauern würde bis sich was sichtlich verändet ich trainier jetzt schon sei 1anhalb montaen ich steiger das training woche für woche montags-samstags training also jeden tag verschieden muskeln gruppen trainiere so am tag 2std. dann geh ich noch schwimmen 2mal die woche und mal pro woche fußball...rudergerät, hanteln, bauchliege, klimmzüge, liegestütze,langhantel...also ich mach immoment ein sehr intensieves training für meine verhältnisse!!! gönne mir wenig pause obwohl das eig. nicht gut für den muskelwachstum ist ich weis xD..habe meine ernährung umgestell also ich esse wie en mähdrecher ganz viel eiweis ganz viele kohlenhydrate..ich hatte schon erste erfolge aber trodzdem wie lange würde es dauern bis wirklich was sichtbares rescheint wenn ich das training weiterhin so fort setzte??? (bin hardgainer also fliegengewicht) bin offen für alles :D

...zur Frage

Was bringt Bergauf joggen/sprinten ?

frage steht oben :D

...zur Frage

Wird beim Split nicht zu wenig trainiert ?

Hi, ich hab die Frage ob bei einem 3er Split Plan die Muskeln nicht zu wenig trainiert werden. Jede MUskelgruppe wird ja dann nur einmal pro Woche trainiert. Aber so kann man dich z.B, keinen großen Bizeps bekommen wenn er nur 1mal in der Woche trainiert wird oder ?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?