ich trainier abwechselnd liegestütze und klimmzüge ,und 1mal pro woche bergsprints, werd ich davon schneller?

1 Antwort

Das glaube ich nicht, falls du die Sprintschnelligkeit meinst. Die Bergsprints zielen eher auf die Kraftausdauer ab, da werden die anaeroben laktaziden Fähigkeiten verbessert. Durch die Oberkörperkraft kannst du schon schneller werden, da die Arme die Beine stark unterstützen. denn die Beine können sich auch nur so schnell bewegen, wie es die Arme tun.

na moment mal des kommt darauf an bergsprints in wirklich kurzen intervallen stärken deinen Antritt enorm...Sie dürfen nur nicht zu lange sein!Sonst hat mein KollegIn recht!Das mit den armen bringt dir nur ganz wenig was dafür man sagt ab und dann zum schwung holen aber naja...