Klimmzüge bei Frauen?

3 Antworten

Da sind wir Frauen einfach ein bisschen anders veranlagt... Wenn deine Freundin aber ein bisschen übt, bekommt sie sicher bald einen oder auch ein paar Klimmzüge hin!

Hallo globetrotter,

das wundert mich eigentlich nicht. Das Tragische ist ja, dass - jedenfalls meiner Erfahrung nach - viele Frauen dazu tendieren, anstrengenden (auch und gerade alltäglichen) Belastungen bestmöglichst aus dem Wege zu gehen und somit wenig dafür tun, ihre Körperkraftdefizite zu minimieren.

Ich meine: schau Dir doch mal den durchschnittlichen Frauenoberarm an: da ist i.d.R. nix dran!

Wo soll also die Kraft herkommen?

Was nicht heißen soll, dass es nicht auch viele kräftige Frauen gibt, die mich eines Besseren belehren könnten; nur: die Regel ist eben eine andere.

Ich finde Frauen mit strammen Oberarmen attraktiv, eher das Gegenteil ist der Fall, wenn da nicht viel mehr als etwas Haut ist, die den Knochen ummantelt.

Es grüßt Dich,

Muselman

Bei meiner Freundin ist es ähnlich. Sie ist Turnerin und echt eine Wahnsinnkraft im Oberkörper aber kann nicht mehr als 2 Klimmzüge. Ich hab dann angefangen mit zu trainieren und zwar dassich ihr ihre Beine gehalten habe und dann langsam wieder abgebaut! Ich denke dass es daran lag, dass sie ihr Körpergewicht nicht stemmen konnte!