ich halte das für quatsch was viele hier schreiben. klar brauch man für fußball ausdauer, aber die leistungsbestimmenden faktoren sind doch ganz anders beim fußball als bei einer mittelstrecke über 3000m. ein fußballer läuft selten mal 200m am stück ohne pause. wieso sollt sein training bzw. seine leistung auf einen 3km lauf ausgerichtet sein?! die Grundlagenausdauer ist sicherlich vorhanden,sodass er die strecke locker absolviert (natürlich auch wesentlich mehr) aber das konstant hohe tempo werden sicher nur wenige fußballer schaffen( ohne speziell daruaf ausgerichtetes training). spiele selbst fußball in der a-jugend und bin mir sicher dass auch viele jugend-bundesligaspieler die 3km nicht in unter 10 schaffen würden (kenne auch paar)! ganz einfach weils nicht erforlderlich ist für den sport. fußball besteht aus kurzen sprints und lockeren läufen. dies abwechselnd ist eine ganz andere ausdauerform als 3000m auf zeit! ich halte 3000m für unter nur mit langem unter sehr hartem, darauf ausgerichtetem training für machbar!!! sowas läuft sich nicht aus dem stehgreif oder normalen fußballtraining. kleines beispiel noch: für die leichtathletikprüfung im abitur sind für 15PKT(1+) 10:50 angesetzt. 10 minuten wären eine punktzahl von 21...und die anforderungen sind nicht leicht. (sprint 15pkt: 12 sec.)

...zur Antwort

ich würde zwischen mehreren motiven wählen! meiner meinung nach ist es ganz klar die Kommerzialisierung des Sports. der sport ist die existenz der sportler.wer nicht gewinnt oder vorne mit dabei ist kriegt kein preisgeld,empfiehlt sich nicht für sponsoren etc. außerdem ist es definitiv auch so dass im spitzensport sich die mentalität eingbürgert hat "alle machen das".der sport wäre mindestens genauso spannend würde keiner dopen.da es aber immer welche gibt,stehen die anderen praktisch unter zugzwang. so ist es z.b. sehr merkwürdig,dass ein sportler der angeblich NICHT gedopt ist 6 jahre lang die tour de france dominiert obwohl sich später rausstellt,dass etliche bis oben hin mit epo waren! wer sich mit der wirkung von doping auskennt oder mal beschhäftigt,wird schnell feststellen,dass egal wie talentiert oder hart man trainiert NIE an einen sportler rankommt,der nur halb so talentiert ist,nur die hälfte trainiert und sich doppelt so schlecht ernährt. meiner meinung nach wird im spitzensport,vorallem leichtathletik und sportarten wo es nur auf die schnelligkeit bzw ausdauer ankommt generell gedopt. bei sportarten wie fußball oder handball etc ist dies schwieriger weil man ja noch weitere fähigkeiten brauch (technik,übersicht,...).

...zur Antwort

meiner meinung nach sind solche produkte schrott.einfach nur um geldmacherei.wer abnehmen will braucht eigentlich NUR disziplin durchzuhalten um u.a. eine erhnährungsumstellung durchzuziehen(am anfang sehr schwer).

...zur Antwort
Talent

ich habe auch für talen abgestimmt,da es leute gibt die schon so unsportlich geschaffen sind,das sie selbst durch härtestes training keinen erfolg erzielen würden. z.b. leute die koordinativ sehr schlecht sind oder wie ich ein paar leute kenne, extrem "steif und ungeschmeidig" laufen. natürlich ist training und vorallem ehrgeiz und sowas wichtig,aber ohne die sportliche grundlage,das talen, kann man meiner meinung nach nicht sportlich erfolgreich sein.

...zur Antwort
Ich habe Eines, trage es aber nicht (mehr), weil:

trag es kaum noch weil ich kaum noch dran denke es um zu machn.muss es beim sport auch immer abmachen( fußball). dasselbe gibt es auch von thierry henry gegen rassismus(Stand up Speak up). das jeder anständige radfahrer dieses armband tragen sollte, halte ich persönlich für schrott schon alleine aus dem Grund das diese armbänder im moment nur noch schwer zu besorgen sind.ich habe meins schon vor langer zeit (glaube 2jahren) mal in österreich gekauft, da es in sportgeschäften in meiner näheren umgebung nicht angeboten wird...

...zur Antwort

hey...bin auch besitzer einer solchen jacke:)...genau weiß ich nich was das bringen soll.aber im winter ist es ganz praktisch,da man keine handschuhe braucht und immer noch die hände gut bewegen kann,falls mal etwas nicht passt.stören tut das eigentlich nicht (man muss es ja auch nich immer benutzen).MFG

...zur Antwort

du spritntest 1000m????? dann is das kein sprint mehr sonder schneller dauerlauf und bringt was für die kondition aber nicht für die schnelligkeit.

...zur Antwort

danke für die antworten:) ich werde jetzt ermstmal höchstens 2mal die woche audauer trainiern.dann zusätlich noch sprint training und das übliche fußballtraining.ma guckn ob sich die zeit verbessert:)

...zur Antwort

danke für die schnellen antworten.ich habe auch spezielle orthopädische einlagen für sport und trage noch die nike strucute triax 12+. die schuhe sind zusätlich gegen eiknicken des fußes.versuche trotzdem auch regelmäßig ohne einlagen auszukommen!

...zur Antwort

ja aber ich glaube nicht das das für fußball so vorteilhaft ist.außerdem wie trainiert man die für schnellkraft "um"? war vor einem jahr immer viel im fitnesstudio und habe mehr auf masse trainiert:( dachte das wäre gut. aber mittlerweile sehe ich das mehr als balast.bin 16 jahre. mit den genen bin ich sicherlich KEIN sprinter.spiele hauptsächlich fußball und deshalb möcht ich auch schnelligkeit trainieren (vorallem antritt und explosivkraft). dabei aber nich an kondition verlieren:P das ist im moment meine große stärke:) (5km in 17:42)

...zur Antwort

schließe mich der meinung von oben an: verschwendetes talent.allerdings gibt es ja so leute wo die "wirkung" von zigaretten nich richtig auftritt. meine oma z.b. hat bis vor 1 jahr fast 2 schachteln am tag geraucht.mit 84 hatte sie erst probleme.also sicherlich vorher über 40 jahre ohne probleme damit gelebt.

...zur Antwort

bei mir ging das SEHR schnell.vllt so 2-max3 wochen. dann merkt man gar nix mehr.allerdings würde ich später auch mal ein paar tage ohne einlagen gehen,da man sonst den fuß zu sehr daran gewöhnt. also dann muss man in fast jeden schuh einlagen tragen. habe auch mal gelesen das einlagen wie ne sackgasse sind.wenn man einmal welche hatte, kommt man nicht mehr von los. aber besser als später iwelche rückenschäden zu haben und kein sport mehr machen zu können:)

...zur Antwort

sprints sollten immer vor dem konditionsteil gemacht werden(natürlich vorher aufwärmen), da du nur in hunder prozent ausgeruhtem zustand 100 prozent geben kannst.und um die schnelligkeit zu verbessern muss man die maximalgeschwindigkeit erreichen. also bringt das sprinten nachdem konditions teil nur für kraftausdauer.also intervalltraining bringt nix für schnelligkeit, da du immer wieder nach einem sprint im ruhezustand sein solltest um das maximum zu erreichen.allerdings ist intervalltraining meiner erfahrung nach das beste um kondition für fußball zu trainiern,da man im spiel ja auch nich konstant eine geschwindigkeit läuft. wie alt bist du denn? Meiner meinung nach sind auch 4 trainingeinheiten nicht schlimm.solange du auf deinen Körper hörst! könntest z.b. noch einmal die woche intervalltraining machen und einmal sprinttraining. und schwerpunkte darauf legen,was du verbessern möchtest( sprint oder kondition).

...zur Antwort

es gibt so tests womit du gucken kannst wie du auf technischem stand stehst.aber die sind meiner meinung nach oftmals auch relativ leicht. ansonsten glaube ich nicht. könntest dich vergleichen mit anderen spielern oder einen neutralen fragen nach spielen bzw deinen trainer wie du so stehst.allerdings bringt es beim fußball meiner meinung nach nichts wenn du einfach nur alles von den genannten fähigkeiten im einzelnen gut kannst, aber im spiel nicht richtig einsetzt.beim fußball gehört meiner meinung nach noch sehr viel spielverständnis dazu also klug zu spielen! MFG

...zur Antwort

welche übungen würdet ihr mir empfehlen.im momen mache ich alles kreuz und quer.also sprints über15-30m, sprint abc, manchmal auch treppensprints am kanal:P oder sprungkraftübungen. bringen kniebeugen was? habt ihr schon übungen getestet, die viel oder gar nichts bringen? und bringt es auch was regelmäßig zu dehnen? also die oberschenkelmuskulatur.ich favorisiere ja immernoch gewichtsabnahme,da dadurch ja zusätzlich die kondition verbessert werden müsste. freue mich über jede antwort:) MFG

...zur Antwort