Wer von Euch trägt ein Livestrong- Band?

- (Rennrad, Radsport, gelb)

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich habe keines, da... 62%
Ich habe Eines, trage es aber nicht (mehr), weil: 25%
Ich trage ein Livestrong- Band, weil: 12%

5 Antworten

Ich trage ein Livestrong- Band, weil:

mich lance armstrong inspiriert hat mit seinem buch ueber seine krankheit und wie er krebskranke beim kampf unterstuetzt. nicht jeder anstaendige radfahrer sollte es tragen, denn mit den radfahrern alleine hat es nicht nur zu tun. es geht uns alle an.

Ich habe keines, da...

ich zum einen kein Anhänger von Lance Armstrong bin, zum anderen gibt es genug andere gute Zwecke die deutlich dichter vor meiner Haustür aktiv sind als die Stiftung von Lance Armstrong. Auch wenn er ein guter Radsportler gewesen sein mag, oder vielleicht sogar noch ist, möchte und kann ich ihn nicht unterstützen, auch wenn seine Stiftung eigentlich einem guten Zweck dient und man diesen losgelöst von der Person betrachten sollte. Es geht einfach nicht.

Ich habe Eines, trage es aber nicht (mehr), weil:

trag es kaum noch weil ich kaum noch dran denke es um zu machn.muss es beim sport auch immer abmachen( fußball). dasselbe gibt es auch von thierry henry gegen rassismus(Stand up Speak up). das jeder anständige radfahrer dieses armband tragen sollte, halte ich persönlich für schrott schon alleine aus dem Grund das diese armbänder im moment nur noch schwer zu besorgen sind.ich habe meins schon vor langer zeit (glaube 2jahren) mal in österreich gekauft, da es in sportgeschäften in meiner näheren umgebung nicht angeboten wird...

Singlespeed - Vor- und Nachteile??!!

Hallo,

ich bin kurz davor mir ein Singlespeed Rad zu holen. Ich möchte einfach hobbymäßig ein bisschen rumcruisen. Ich bin davor noch nie ein Rennrad oder sonstiges gefahren.

Was sind die Vor- und Nachteile bei einem Singlespeedrad?

Nachteil wahrscheinlich, weil es nur einen Gang hat :-) ?!

Wie fahre ich "richtig"? Einfach drauf los?

Danke

...zur Frage

Ab welcher Geschwindigkeit ist Aerodynamik beim Radfahren wirklich von Bedeutung?

Gibts da einen Richtwert ab wann sich Zeitfahrhelme,Scheibenlaufräder und die Sitzposition wirklich auf die Geschwindigkeit auswirken?

...zur Frage

Ist es empfehlenswert ein gebrauchtes Rennrad zu kaufen?

Was kann man dabei alles falsch machen, bzw. worauf muss man dabei achten? Lohnt sich so ein gebracuhtes Rad überhaupt, oder muss man da erfahrungsgemäß so viel reinreparieren, dass man sich lieber gleich ein neues Rad kaufen sollte? Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Was haltet Ihr von Kompressionsstrümpfen im Radsport?

Hi!
Wie denkt Ihr über den Nutzen von Kompressionsstrümpfen im Radsport? Hat sie von Euch schon jemand ausprobiert und kann berichten- positive oder negative Auswirkungen?
Lg, Peter

...zur Frage

Wie kann man als Hobby-Rennradler am besten seine Aerodynamik verbessern?

Ich fahre zwar keine Rennen, möchte mich aber trotzdem als ehrgeizig auf dem Rennrad bezeichnen. Mich interessiert, wie man mit möglichst einfachem Aufwand trotzdem möglichst viel seine Aerodynamik verbessern kann? Und im Gegensatz dazu, wie kann man mit viel (wahrscheinlich auch finanziellem) Aufwand die Aerodynamik verbessern? Mir ist schon auch klar, dass es sicher weit mehr auf den Fahrer selbst und dessen Kondition ankommt, aber ich bin eben ein "Materialfreak" und würde gern etwas optimieren ;-)

...zur Frage

Sollte man einen Fahrradhelmüberzug benutzen, oder lieber etwas für unter dem Helm?

Ich hab keine Erfahrungen mit einem Helmüberzug beim Radfahren, sondern wenn, dann zieh ich immer eine dünne Mütze unter dem Helm an. Was sind die Vor- und Nachteile von so einem Helmüberzug, und wer von euch benutzt so etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?