Welcher Faktor, um im Sport erfolgreich zu sein, ist der Wichtigste???

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ehrgeiz 50%
Training 35%
Talent 10%
Fleiß 5%
Intelligenz 0%
Förderung durch Trainer/Verein 0%
Förderung durch Elternhaus 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Training

Nunja ohne Training geht natürlich nichts.. aber ehrgeiz und fleiß gehören zum trainig nunmal dazu, deshalb ises schwer nur ein faktor auzumachen. auch das talent ist ein wichtiger faktor. gerade bei sportarten wie fußball oder handball wird man ohne ein gewißes talent niemals profi werden.

Ehrgeiz

Umgekehrt wäre die Umfrage wohl interessanter; auf was könnte man am ehesten verzichten und trotzdem erfolgreich sein? Das wäre dann für mich das Talent. So denke ich gibt es viele Faktoren, ohne dem erfolgreicher Sport undenkbar ist; Fleiss, Training oder Ehrgeiz sind praktisch unabdingbar.

Ehrgeiz

Auch die talentiertesten, intelligentesten.... Sportler müssen maximal trainieren, um ans Optimum zu kommen. Ohne Ehrgeiz geht nichts. Wer nicht trainiert, wird nicht gewinnen.

Was möchtest Du wissen?