Abnehmen: Was haltet ihr von Produkten die die Fette im Magen binden und ausscheiden??

2 Antworten

meiner meinung nach sind solche produkte schrott.einfach nur um geldmacherei.wer abnehmen will braucht eigentlich NUR disziplin durchzuhalten um u.a. eine erhnährungsumstellung durchzuziehen(am anfang sehr schwer).

Ich habe das noch nicht gemacht und ich werde auch die Finger von so einem Zeug lassen. Klar hat man immer den Wunsch ein Traumgewicht oder so zu haben, aber mit künstlichen Sachen will ich bestimmt nicht beigehen. Lieber verzichte ich dann auf zu fettreiche Nahrung, auf zuviel Süßes vor allem auf Schokolade und ernähre mich vernünftig. In gewisser Weise benötigt sogar der Körper einen gewissen Anteil an Fett, die man aber mit gesunden Fetten zu sich nehmen kann. Fettlösliche Vitamine z.B. können sonst vom Körper gar nicht aufgenommen werden, wenn sie nicht mit Fetten eingenommen werden. Man muss nur darauf achten, dass man den Tagesbedarf an Fetten nicht überschreitet, dann braucht man auch keine künstliche Nahrungsbeihilfen. Damit riskiert man nur seine Gesundheit.

Bodybuilding: Die Geschichte mit dem Dicken Gesicht und den Kohlenhydraten.

Guten Nachmittag. Betreibe schon seit etwas längerer Zeit aktiv Bodybuilding und stosse jetzt auf ein Problem, dass mich verzweifeln lässt. Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn ich Kohlenhydrate in einer bestimmten Menge zuführe sieht mein Körper muskulös und breit aus und die Muskeln sehen aufgepumpt aus, ABER mein Gesicht wird aufgeschwemmt und sehr rund, ausserdem verschlechtert sich das Hautbild enorm. Wenn ich jedoch auf Kohlenhydrate stark verzichte (ca 30-40 Gramm am Tag und dann viel Fett), wird mein Gesicht wieder kantiger und das Hautbild verbessert sich stark, ABER ausserdem wird mein Körper natürlich sehr definiert, die Muskeln sind nicht mehr prall und ich baue nicht mehr auf. Hat wer schon einmal die Erfahrung mit sowas gemacht? Und wenn ja, wie konntet ihr euer Gesicht kantig halten und weiter aufbauen? Wieviel Gramm Kohlenhydrate wurde zugeführt?:-) Schonmal Danke für alle Antworten:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?