sollte Doping legalisiert werden oder nicht??

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 78%
macht keinen Unterschied mehr 14%
Ja 7%

5 Antworten

Da muss ich mich Jürgen63 voll anschließen. Die Strafen sind einfach zu mild. Ich würde die erwischten gerne hinter Schloss und Riegel sehen. Denn das ist Betrug.Und wenn man dann noch liest, dass so einer wie Lance Armstrong, der 7 Jahre lang die Radsport-Welt verarscht hat, wieder eingreift, dann könnte einem wirklich der Kragen platzen.

Nein

es ist ein selbstbetrug und am besten ist es, wenn man auf seine leistungen ohne doping stolz sein kann - außerdem sind die damit verbundenen nebenwirkungen meist nicht ohne für die gesundheit!

Für mich sieht die Frage noch etwas anders aus. Ich bin nicht Leistungssportler, nicht Berufssportler und habe nie an Wettbewerben Teil genommen. Ich sehe es aber als doppeltes Problem: Einerseits habe ich von meiner Ausbildung her ethische Gesichtspunkte zum Auftrag erhalten. Die sind denke ich schon sehr oft behandelt, auch wenn es immer wieder neue Gesichtspunkte gibt, will ich um der Kürze willen dazu jetzt nichts schreiben. Andererseits bin ich Betroffener. Vom Hausarzt über den niedergelassenen Andrologen, welcher Oberarzt für Andrologie an einem Krankenhaus war, bis zum Univ.Prof. für Andrologie hat man bei mir festgestellt, dass ich da Frühgeburt unter argem Testo-Mangel leide. Meine Erfahrung: Da wegen des Dopings Testo so fragwürdig geworden ist, scheinen die Ärzte nun sleber Probleme damit zu bekommen, es zu verschreiben. Dies bedeutet aber bei Fällen wie mir psychische Auswirkungen, welche in einer Studie einer wissenschaftlich sehr regen Psychologin diagnostiziert/analysiert wurden. (Und so manche/r hat sich wegen der Auswirkungen wohl schon geärgert.) T. Undeconaot wurde bei mir erprobt, hat in der Richtung gewirkt, dass der T.- Spiegel nach der Anwendung noch niedriger war und die Venen so weit retardiert waren, dass ein Injizieren für den Oberarzt fast nicht mehr möglich war. Ich bin der Ansicht, dass - wie eben diese meine Erfahrung zeigt - die Kriminalisierung dieser Medikamente also gerade auch dem schadet, welcher aus gesundheitlichen Gründen auf solche Medikamente zugreifen muss. Aus medizinischem Gesichtspunkt weiß ich nicht, wie viele Todesfälle durch T. wirklich erwiesen sind. Wenn es wegen der psychisch ausgelösten Folgen ("Auszucken", welches ja wirklich vorkommt) ist: Wer - zumindest in unseren Breiten - das Geld hat, sich Doping in großen Mengen zu beschaffen (also wohl die Leistungssportler, vor allem die Profis oder jene, die nahe daran sind), hat vielleicht auch Geld für einen Psychologen. (Und sonst sollten jene, die an dem Sport verdienen, auch das Geld dafür haben.) Vielleicht sollte man besser prophylaktisch verpflichten, eine Dauerbetreuung einer psychologisch geschulten Person in Anspruch zu nehmen (vielleicht reichen da oft auch schon Coaches), als die sogenannten Dopingsünder zu kriminalisieren. Ich nehme an, dass man den Schwarzmarkt beruhigen kann: Entweder würde die Industrie um etliches größer, würde dies berücksichtigt, oder - was wahrscheinlicher ist - es kommt ohnehin weltweit nie so weit, dass so etwas durchgesetzt würde. Weil die Interessenslage in Wirklichkeit einfach eine andere ist. Wobei man vielleicht gut beraten wäre: Die Kriminal-Statistik könnte um einiges sinken. Oder aber es gäbe eine andere Möglichkeit, jene nicht um ihre Medikamente zu bringen, welche sie wirklich brauchen (wobei auch solche Leute vielleicht (für sich) Sport machen - was ist dann?). Entschuldigung wegen der Länge der Antwort. Vielleicht kann man sie sinnvoll kürzen.

Oh mann was soll ich tun zu viel gegessen?

Ich versuche jeden tag sport zu machen. Montag Dienstag Donnerstag freitag und Sonntag Ausdauer also joggen und stepper für 1,5 Stunden. mittwochs und samstags krafttraining für 1,5 Stunden. Seit Freitag habe ich aber abends immer so einen scheiß fressanfall;( iich mache intermittiertes fasten also bis zu 18-20 Stunden nichts essen... das versuche ich wenigstens durchzuhalten aber am ende esse ich eh zu viel ich habe so angst dicker zu werden. Ich wiege mich zwar seit 2 Monaten nicht mehr (weil ixh denke durch den muskelaufbau werde ich eh zunehmen und mich das dann nur noch mehr runterzieht) was soll ich machen? Ixh will einfach einen flachen bauch... und nächste Woche habe ich auch noch Geburtstag da wird das mit dem essen sicher noch schlimmer 😣 und ixh glaube dass bei mir einfach so schnell fett ansetzt... kann ich dagegen was tun? Bin so verzweifelt

...zur Frage

Immer neue schmerzen nach Sport

Hi Leute,

ich verzweifele. Ich habe Anfang Dezember angefangen Sport zu treiben . Kraftsport als auch Cardio . Ich trainiere seitdem gut durch ca. 4 mal die Woche.

Jedoch habe ich immer wieder neue schmerzen an verschiedenen Stellen . Mal in der Schulter, mal im Ellebogen, mal im Knie, mal im Rücken, mal in der Leiste. Es kotzt einfach nur an. Ich kann immer nur Vorsichtig trainieren und muss teilweise immer ausweichen weil irgendein Körperteil gerad schmerzt. Und ich überlaste auch nicht. Es kommt mir schon so vor als könnte ich kein Sport treiben und sollte meinen Körper einfach verkümmern lassen.

Ich mache mich immer und wirklich immer sauber und langsam warm. Nutze Nahrungsergänzung und achte auch auf meine Ernährung.

Ist das Normal?????

Für Tipps wäre ich echt dankbar

Gruß Alfredo

...zur Frage

Eiweißshake zum Frühstück ?

Hallihallo, also, ich (Mädchen) mache schon eine Weile lang regelmäßigen Sport / regelmäßiges Training. D.h. Cardio und B-B-P. Ich bin es eigentlich nicht gewöhnt zu Frühstücken. Man hat mir aber erzählt, dass das Frühstück vorallem für ''Sportler'' mit die wichtigste Mahlzeit ist. Also, soll Morgens einfach einen Eiweißshake (selbstgemacht) trinken, oder nehme ich dann an Körperfett zu ?

Lg und schonmal Danke !

...zur Frage

Geht ein Kopfstand in die Rückenmuskulatur, bzw. trainiert ein Kopfstand die Rückenmuskulatur ?

Also, wir hatten am Dienstag Sport in der Schule, Thema Akrobatik. Jeder musste Kopfstand machen, wobei es nur wenige hinbekommen haben. Ich habe 3 mal einen hinbekommen. Jetzt habe ich ,,Schmerzen" im Rücken, im Schulterbereich. Ich glaube das ist Muskelkater. Geht ein Kopfstand in die Rückenmuskulatur oder habe ich einfach i-was falsch gemacht? Würde mich sehr interessieren, denn wenn ja werde ich in Zukunft mal mehr Kopfstände machen ;)

...zur Frage

Schaut ihr euch Behindertensport im Fernsehen oder "live" an?

Mich würde einfach mal interessieren, wie viele von euch sich im Fernsehen oder live - ab und zu oder auch regelmäßig - Behindertensport anschauen...Leider sind das aus meiner Sicht immer noch viel zu wenige Sport-Fans! Interessiert euch Behindertensport? Seid ihr der Meinung, Behindertensport müsste häufiger im Fernsehen zu sehen sein? Was sind für euch die Gründe, warum Behindertensport so selten zu sehen und so wenig populär ist? Und wie ändert man das? Kurzum: Ich freue mich auf möglichst viele Meinungen zu dem Thema!

...zur Frage

Welche Schwierigkeit klettert ihr?

Für ein Referat in Sport zum Thema Klettern, Unterpunkt: Leistung uns Training, möchte ich eine Statistik aufstellen. Dazu brauche ich folgende Angaben:

• Welchen Schwierigkeitsgrad klettert ihr (bitte angeben, welche Skala)?( bei Bedarf: On sight / das schwierigste, was man je hochkam / was ist einfach machbar)
  • Wie alt seit ihr (wenn es nicht zu persönlich wird (-: )?
  • Wie lange klettert ihr schon?
  • Wie oft/ Wie lange trainiert ihr? (Stunden pro Woche)

Bitte ehrliche Angaben machen, da meine Ergebnisse sonst verfälscht sind.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?