Wenn mein geschlagener Ball an den Pfosten prallt und anschließend ins gegnerische Feld landet. Wer bekommt den Punkt ?

2 Antworten

Im Doppel reicht das Netz von Netzpfosten zu Netzpfosten. Die Netzpfosten gehören zum Netz. Der Punkt ist Dir, so als wäre es ein Netzroller.

Im Einzel reicht das Netz von Netzstütze zu Netzstütze. Die Netzpfosten gehören nicht zum Netz. Der Ball ist aus. Dein Gegner bekommt den Punkt, so als hättest Du eine andere stationäre Einrichtung (Schiedsrichterstuhl, Zaun) getroffen, bevor der Ball im Feld landet. Das gilt übrigens auch für einen Netzroller, wenn er die Netzkante zwischen Netzstütze und -pfosten berührt!

Du, sofern er ihn nicht mehr zurückspielt.