Wie hoch darf man den Hockeyball schlagen?

1 Antwort

feld: der ball darf nur dann hoch gespielt werden wenn er nicht gefährlich für mit- und/oder gegespieler ist. heisst das man am mann den ball nicht höher als kniehöhe spielen darf, also ein angelupfter ball am mann ist erlaubt solange er nicht die höhe der schienbeinschoner übersteigt.der geschlenzte ball darf auf dem feld verwendet werden wenn man eine art flanke schlagen will oder sich versucht aus einer kniffliegen rückraumsituation zu befreien.regel hierbei auch wieder, das der ball als gefährlich gilt wenn das ganze zu nah(ca.3-4 m.) an spielern geschieht oder der ball keinen eindeutigen abnehmer hat, also in einen pulk weiter vornestehender spieler geschlenzt wird.gute spieler schaffen übrigends die volle distanz über den platz mit dieser art der schusstechnik... ansonsten darf generell im schusskreis jede art von schusstechnik angewendet werden um den ball auf das tor zu bringen.dabei gibt es auch nur wieder die einschränkung das der schläger nicht über schulterhöhe genommen werden darf, der ball auch wirklich ein torschuss sein muss und nicht quer zum tor gehen darf wenn dort andere spieler stehen. bei der kurzen ecke dürfen geschlagene bälle nicht über das brett(ca. 80 cm. hoch) gehen, geschlenzte bälle aber keine höhenbeschränkung haben. halle: einfacher da generell jeder hohe ball erstmal als gefährlich gilt und nur der geschlenzte ball innerhalb des schusskreises den hallenboden verlassen darf. hier gibt es keinerlei ausnahmen und nur der geschlenzte torschuss wird nicht als freistoss gegen einen gegeben.geschlagen werden darf der ball in der halle überhaupt nicht sonder nur geschoben.

Lob mit Topspin oder ohne?

Die meisten Bälle im Tennis werden mit Topspin geschlagen, damit das Ball nach dem Netz schön nach unten fliegt (abgesehen von Bällen die mit Slice gespielt werden). Wie sollte ich dann aber einen Lob spielen, auch mit Topspin? Ein Lob sollte ja auch wieder schön herunterfallen, aber kann man so einen Ball überhaupt Topspin schlagen?

...zur Frage

Tennisregeln: Darf man am Netz vorbeispielen?

Darf man beim Tennisspiel am Netz vorbei ins Feld spielen? Der Ball wird dabei tiefer als die Netzhöhe gespielt.

...zur Frage

Wie hoch darf die Testgebühr / Leihgebühr für einen Leihschläger sein?

Ich kann mir vorstellen, dass es da schon einige Unterschiede gibt. In welchem Breich darf / sollte bzw. muss die Höhe der Testgebühr für einen Leihschläger liegen? Wird die Testgebühr dann immer in dem Kaufpreis angerechnet?

...zur Frage

Wie weit außerhalb des Volleyballfeldes darf man den Ball noch annehmen?

Es kann ja vorkommen, dass eine Ballannahme missglückt und weiter aus dem eigenen Feld fliegt, trotzdem kann ein Mitspieler den Ball noch annehmen und zurück ins Feld spielen. Gibt es da eine Grenze, so fern es die Halle räumlich zulässt, wie weit man den Ball noch außerhalb des Feldes zurückspielen darf?

...zur Frage

Wie hoch darf der Körperfettanteil für einen Sixpack sein ?

Wie hoch darf der Körperfettanteil für einen Sixpack sein ?

...zur Frage

Wie oft darf ich beim Aufschlag die Netzkante berühren?

Wie oft darf man beim Service hintereinander einen Netzroller haben? Also Netzkante und korrekt ins Feld! Unendlich oder eine begrenzte Anzahl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?