Was unterscheidet Floorball vom Hallenhockey?

1 Antwort

Unihockey (englisch: floorball, schwedisch/norwegisch: innebandy, finnisch: salibandy) ist eine relativ junge Mannschaftssportart aus der Familie der Stockballspiele. Es stammt über Bandy vom Hockey ab, aus dem ebenso das Rollhockey und das Eishockey hervorgegangen sind. Unihockey wurde in den siebziger Jahren in Schweden, Finnland und der Schweiz gemeinsam entwickelt. Es handelt sich dabei um ein dem Hallen- oder Eishockey ähnliches Spiel, bei dem auch hinter den Toren gespielt werden kann. Am weitesten entwickelt ist die Sportart Unihockey mit mehreren zehntausenden Spielern derzeit in Schweden, Finnland, Tschechien und der Schweiz. Unihockey wird als eine Trendsportart angesehen, welche zunehmend an Popularität gewinnt und insbesondere in Schulen auf hohe Akzeptanz im dortigen Sportunterricht stößt. Aufgrund der Spieldynamik mit den sich rasch ändernden Spielsituationen auf dem Spielfeld gehört Unihockey zu den schnellsten Hallensportarten, ist leicht zu erlernen und benötigt nur wenige Ausrüstungsteile, die zudem sehr preisgünstig zu erwerben sind.

Hallenhockey unterscheidet sich vom klassischen Feldhockey dadurch, dass es in der Halle und damit auf einem kleineren, seitlich durch zehn Zentimeter hohe Banden begrenzten Feld gespielt wird. Im Hallenhockey begrenzt eine Linie in neun Metern Entfernung vom Tor den Schusskreis. Die Größe eines Hallenhockey-Spielfeldes hängt natürlich von der Größe der Halle ab, sollte aber 36 bis 44 m (Länge) mal 18 bis 22 m (Breite) betragen. Anders als beim Eishockey zählt der Bereich hinter dem Tor nicht zum Spielfeld

Was genau ist die ALFA- Technik beim Nordic Walking?

Hallo!
Was genau ist die ALFA- Technik beim Nordic Walking und wie wird sie ausgeführt?
Unterscheidet die sich von der normalen, bekannten Technik (weiß nicht ob die auch einen Namen hat..)?
Danke und liebe Grüße
Eure Henrike

...zur Frage

Welchen Vorteil hat Zirkeltraining gegenüber normalem Training ?

Irgendwie versteh ich nicht so recht wofür man Zirkeltraining macht oder was das überhaupt ist. Wenn ich im Fitnessstudio abwechselnd an Geräten im Kreis trainier, ist das doch auch kein Zirkeltraining..? Verpass ich irgendwas oder wo liegt grundsätzlich der Sinn oder Unterschied vom Zirkeltraining ?

...zur Frage

Wie schwer ist ein Stabhochprungstab?

Hi, was ich bisher gefunden habe, ist, dass die Stabilität und Elastizität des Stabes vom Springergewicht abhängig gemcht wird. Aber ich habe noch nichts gefunden wie schwer das Eigengewicht des Stabes ist. Kann mir jemand helfen?

Danke

...zur Frage

was ist Hammer Strength Flachbankdrücken

die Übung soll für die Brust sein ich kann aber damit nichts anfangen habe es auch schon gegoogelt und nichts gefunden kann mir da einer helfen

...zur Frage

Was findet ihr beim Bogensport einfacher zu lernen: Compound oder Recurve ?

Ich würde gern mal einen kleinen Überblick bekommen wie ihr das empfindet ? Ist Recurve „einfacher“ zu lernen ? Ich persönlich habe damit angefangen und finde, dass man recht schnell die Grundlagen lernen kann, dann aber die Steigerungen recht lange dauern. Compound dagegen habe ich fast keine Erfahrungen, habe es allerdings durch den "komplexeren" Bogen schon als komplizierter empfunden. Wie seht ihr das ? lg andré

...zur Frage

Hat schon einer von euch Antara gemacht?

Es soll besser als Yoga und Pilates zusammen sein, wenn man der Werbung Glauben schenken soll. Es interessiert mich schon sehr. Im Netz habe ich nur was zu Opel-Antara gefunden :-(. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?