Was passiert wenn ein Golfball auf eine benachbarte Bahn oder gar deren Grün geschlagen wird?

2 Antworten

Wir gehen einfach mal davon aus, dass es keine Auspfosten gibt. Auf dem Fairway wird ganz normal weitergespielt. Man muss halt aufpassen, dass man keine entgegenkommenden Spieler gefährdet.

Wenn der Ball auf dem Grün ist darf man nicht von dort weiterspielen. Im Falle, dass der Ball auf einem falschen Grün liegt muss man nach der Regel 25-3 vorgehen und straffreie Erleichterung zwingend in Anspruch nehmen. Es verhält sich mit dem Droppen eigentlich wie wenn man auf nem Weg oder in Boden in Ausbesserung liegt. Also man sucht sich den nächstmöglichen Punkt wo keine Behinderung mehr besteht (ausserhalb von Hindernissen natürlich) und droppt von dort innerhalb einer Schlägerlänge.

Also das kommt immer auf die Markierungen des Platzes an. Wenn dort keine weißen MArkierungen sidn, also der Ball auf der anderern Spielbahn nicht im Aus ist, dann kann man auch von dort weiterspielen. Ebenso auf einem anderen Grün. Allerdings darf man von dem Grün aus sicher nicht mit dem Fairwaholz spielen.

5

Die Aussage, dass man auf einem anderen Grün weiterspielen darf ist einfach falsch und zieht im Zählspiel 2 Strafschläge nach sich. Vergleiche Regel 25-3 Falsches Grün.

0
25

Der Antwortgeber hat sich selber ja schon den richtigen Namen gegeben. Die Antwort von hacklberry ist dagegen top. Danke.

0

Wie erkenne ich einen kaputten Golfball - und darf man dann nen Schlag wiederholen?

Sieht man von Außen einem Ball an, wenn er nicht mehr sauber fliegt? Manche Bälle sehen gut aus, man nimmt sie her und sie stürzen dann leider richtig früh ab... Hab in meinem Bag für die Runden Lakeballs, da sind einige sicher nicht mehr im besten Zustand... Und: Darf ich den Schlag straffrei wiederholen, wenn der Ball sichtbar kaputt ist? Danke

...zur Frage

Muss man beim Golf eigentlich seinen Ball extra kennzeichnen?

Reicht es auf der normalen Runde, wenn man mit einem ungekennzeichneten Ball spielt, und den Mitspielern die Marke und eventuell die Nummer des Balls mitteilt, oder sollte bzw. muss eigenen Ball auch noch zusätzlich markieren?

...zur Frage

Welche Golfbälle sind am besten?

Kann man bei Golfbällen eigentlich sagen, ob es wirklich eine "beste Ballmarke" gibt? Welche Golfbälle sind am besten? Und vor, warum?

...zur Frage

Tennis, ein Ball stößt mit einem Ball zusammen, welcher am Spielfeld liegt, wer mach da den Punkt ?

Bei einem Tennismatch liegt ein Ball im Spielfeld und wird nicht entfernt. Es wird weitergespielt und bei einem Schlag (Aufschlag) stoßen die Bälle zusammen und der im Spiel befindliche Ball kann dadurch nicht retourniert werden. Wer bekommt in diesen Fall den Punkt. Der den Ball zuletzt gespielt hat, oder der den Ball nicht retournieren kann ?

...zur Frage

Wie ist beim Golf eigentlich der Treffmoment des Golfschlägers mit dem Ball?

Der Treffmoment wird sicherlich sehr kurz sein, weil zB. im Gegensatz zum Tennis ein harter Schläger auf einen harten Ball trifft. DH der Ball kann kaum "in den Schläger einsinken" und müsste ihn doch eigentlich viel kürzer berühren als zum Beispiel beim Tennis?! Hat da jemand eine konkrete Zahl für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?