Wie kann ich mein Timing beim Schmetterball im Volleyball verbessern?

1 Antwort

Am besten trainierst du mit einem Zuspieler (Einschlagen) bis es klappt. Pass besonders auf, dass du den Ball nicht unterläufst. Hierbei kann dir der Zuspieler sicher auch Ratschläge und Hinweise geben, weil er dich ja gut sieht.

Sprints im Sand

Huhu,

da ich jetzt 2 Wochen Ferien habe, wollte ich meine Schnelligkeit trainieren und das im Sand. Zusätzlich habe ich einen Kollege gefragt, der früher American Football gespielt hat und hat mir n paar Tipps gegeben.

Mein "Trainingsplan": 3 x 10 Sprints im Sand (Sandgrube ist ca. 30m lang) 5 x 30sek tippeln und die Final runde 1 x bis zum umfallen

Dies habe ich heute mal getestet, ist recht hart... :-) Auch hat er mir Empfohlen, falls ich Gewischte habe diese mit einzupacken. Ja, ich habe Gewischte für mein Fuß, die man um die Gelenke tun kann.

Ist diese Einheit effektiv? Habt Ihr noch weitere Tipps für mich?

PS: Nach den Ferien ist dann nicht schluss mit Training, nur wird das dann auf jeden 2ten Tag verschoben, da ich ja auch noch normales Training habe :-)

Hoffe auf schnelle und hilfreiche Antwort, liebe grüße Leon (14 Jahre)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?