Wie dehnt man sich vorm Volleyball?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, man braucht sich vor dem volleyball spiel nicht "besonders" dehnen. es reicht vollkommen aus, wenn du die standart dehnübungen machst, nachdem du dich ca. 3-5 min auf "betriebstemperatur" gelaufen hast und warm bist. das warmlaufen sollteste am besten mit einem trainingsanzug machen, um danach auch noch warm zu bleiben...dann ein bisschen dehnen (etwa 1-2 min) und danach einspielen und einschlagen, um auf das spiel vorbereitet zu sein ;)

danke

0
@Skifahrer

kein problem ;) ich freue mich, wenn ich helfen konnte.

0

Ich schließe mich mal olafklein an an! Allerdings, wenn du dich dehnst denk an deine Rückenmuskulatur, da diese besonders beansprucht wird bei Volleyball ;)

Was möchtest Du wissen?