Volleyball nach Schulterluxation aufgeben?

1 Antwort

Wenn man die Schulter komplett kuriert, die Muskulatur wieder neu aufbaut, viell. sogar stärker als vorher, denke ich schon dass man wieder zurück kommen kann! In anderen Sportarten (z.B. Kajakfahren) funktioniert das ja auch...

Schulterverletzung beim Sport?

Hallo Leute,

ich spiele schon seit Jahren in einem Basketball-Verein und wir hatten dieses Wochenende wieder mal ein Spiel. Es ist soweit gut verlaufen, allerdings habe ich mir während des Spiels meine Schulter ausgekugelt.. ich konnte danach nicht mehr weiterspielen, da ich starke Schmerzen hatte. Ich frage mich nun, ob ich Schmerzensgeld für die Verletzung beim Sport beantragen kann? Ich habe gelesen, dass man billige Entschädigung in Geld fordern kann (https://www.bussgeldkatalog.de/schmerzensgeld-schulterluxation/#Steht-Ihnen-Schmerzensgeld-bei-einer-Schulterluxation-zu). Denkt ihr, dass sich das lohnen würde oder soll ich das lieber sein lassen?

...zur Frage

Welche Maßnahmen nach Schulterluxation?

Was gibt es für Maßnahmen, die man nach einer Schulterluxation dringend durchführen muss, bzw. welche beschleunigen den Regenerationsprozess?

...zur Frage

Wie lange würdet ihr nach einer Schulterluxation nicht skifahren?

Ich habe mir vor ein bisschen mehr als 2 Wochen die schulter ausgekugelt. Wie lange würdet ihr Pausieren wenn ihr kaum noch schmerzen habt?

...zur Frage

Wie wichtig ist ein guter Aufschlag im Volleyball?

Im Tennis z.B. ist ein guter Aufschlag schon fast die halbe Miete. In anderen Sportarten wie Badminton oder Squash kann man mit dem Aufschlag nur kaum direkt einen Punkt erzielen. WIe ist das beim Volleyball, welche Rolle spielt da der Aufschlag, kann er einen Ballwechsel von Beginn an besonders beeinflussen?

...zur Frage

Volleyball - Sprungkraft im Sand verbessern?

Wie trainiert ihr eure Sprungkraft spezifisch im Sand? Gibt es da einen guten spezifischen Üungsaufbau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?