Volleyball nach Schulterluxation aufgeben?

1 Antwort

Wenn man die Schulter komplett kuriert, die Muskulatur wieder neu aufbaut, viell. sogar stärker als vorher, denke ich schon dass man wieder zurück kommen kann! In anderen Sportarten (z.B. Kajakfahren) funktioniert das ja auch...

Wie soll ich dem Trainer sagen dass ich mit dem Volleyball aufhören will

Hallo zusammen Ich (w,15) spiele in meiner Freizeit Volleyball und Fußball. In meiner Volleyball Damenmannschaft gehöre ich zum festen Kern trotz des hohen Altersunterschieds zu meinen Mitspielerinnen (ca 20 jahre). In den. Jugendmannschaften bin ich Ebenfalls ein fester Bestandteil und Leistungsträger. Nun aber will ich mit dem Volleyball aufhören, nicht weil ich keine Lust mehr habe sondern weil mir Fußball einfach mehr Spaß macht und wir nächstes Jahr in einer höheren Liga spielen werden und dann schon eine Anreise am Vortag erfolgen muss. Da das (haupt) Volleyballtraining immer Freitags ist, werde ich dort auch nicht mehr so häufig teilnehmen können. Nun das Problem: Ich habe insgesamt 3 Trainer/innen. 2 davon sind verheiratet und die 3. ist Spielerin in unserer Damenmannschaft. Die beiden Trainerinnen wechseln sich wöchentlich ab, wer das jugendtrainig macht. Im Anschluss kommt der Trainer in die Halle und macht das Damentraining. Mit diesem Trainer habe ich insgesamt 3 mal in der Woche Training. Wann soll ich sagen, dass ich aufhören möchte, da es sehr schwer ist alle 3 zu einem Zeitpunkt in der Halle zu haben. Und ich nicht haben möchte, dass dann der Trainer nach dem Training nach Hause kommt und seiner Frau (ebenfalls meine Trainerin) sagt, dass ich aufgehört habe. Ich würde das halt gerne allen zusammen sagen.

Wie soll ich es ihnen sagen? Gerade der Mann hasst Fußball über alles und hat mich schoneinmal in den Kader der 2. Mannschaft getan mit der Begründung ich habe ein Fußballspiel einem Training vorgezogen. Dazu sollte man anmerken dass das ganze außerhalb der Saison passiert ist.

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

sport und arthrose

nach einer meniskusnaht im rechten knie (knorpel da schon mitgenommen und nicht mehr glatt) und einem röntgenbild des linken knies (wo der knorpelschaden deutlich ausfällt, ca 2 grad mit einrissen und kapselentzündungen und knochenverdichtungen-sprungbein) muss ich meinen lieblingssport sprinten und springen aufgeben- bin 19 jahre alt und frage mich nun folgendes:

welche sportarten kann man regelmäßig betreiben, die schonend für gelenke sind und auf dauer auch abwechslung und spaß bringen ? ich dachte an fahrrad fahren (wobei ich neulich erfahren habe dass sich da knorpel ebenfalls abreibt) und schwimmen, letztes könnte man ja theoretisch auch wettkampfmäßig betreiben mit arthrose ? (hohes niveau natürlich nicht als späteinsteiger)

zweiter teil meiner frage :

mache regelmäßig krafttraining für meinen oberkörper: d.h. liegestütze, klimmzüge, stabis, crunches etc.

ich will den gleichen fehler auf keinen fall nochmal machen!! also könnte das auf dauer schdälich für das hand, ellbogen und schultergelenk sein ? v.a. bei klimmzügen und liegestütze im engen griff ist der winkel ja rel. ungünstig in bestimmten positionen wo dann das körpergewicht drauflastet - was muss ich beachten eventuell ? wie sieht es mit umfang wöchentlich aus ?

ich hoffe auf tipps und ratschläge, schonmal danke!

...zur Frage

Schulterverletzung beim Sport?

Hallo Leute,

ich spiele schon seit Jahren in einem Basketball-Verein und wir hatten dieses Wochenende wieder mal ein Spiel. Es ist soweit gut verlaufen, allerdings habe ich mir während des Spiels meine Schulter ausgekugelt.. ich konnte danach nicht mehr weiterspielen, da ich starke Schmerzen hatte. Ich frage mich nun, ob ich Schmerzensgeld für die Verletzung beim Sport beantragen kann? Ich habe gelesen, dass man billige Entschädigung in Geld fordern kann (https://www.bussgeldkatalog.de/schmerzensgeld-schulterluxation/#Steht-Ihnen-Schmerzensgeld-bei-einer-Schulterluxation-zu). Denkt ihr, dass sich das lohnen würde oder soll ich das lieber sein lassen?

...zur Frage

Welche Maßnahmen nach Schulterluxation?

Was gibt es für Maßnahmen, die man nach einer Schulterluxation dringend durchführen muss, bzw. welche beschleunigen den Regenerationsprozess?

...zur Frage

Wie lange würdet ihr nach einer Schulterluxation nicht skifahren?

Ich habe mir vor ein bisschen mehr als 2 Wochen die schulter ausgekugelt. Wie lange würdet ihr Pausieren wenn ihr kaum noch schmerzen habt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?