Wie trainiere ich ein festes Handgelenk beim Angriff im Volleyball?

3 Antworten

Generell ist es eine Frage der Körperspannung. Trainiere den Schlag mit gehaltenen Ball im Stehen erstmal. und konzentriere dich dass deine Hand angespannt ist dabei. Flankierend machen Kräftigungsübungen wie sie mein Vorredner geschrieben hat natürlich Sinn. Du wirst ja bestimmt die selben Probleme bei Aufschlag haben. Trainiere dass und nach ein paar Wochen wirst du Verbesserungen spüren

du kannst üben: schlag den ball kräftig mit der flachen hand auf den boden und versuch möglichst spannung in handgelenk UND finger zu bekommen, ansonsten solltest du mal versuchen die finger beim angriff zu spreizen, dadurch hast du 1. eine bessere kontrolle über den ball und 2.noch ein bischen mehr spannung ...also üben :)

Kennst du diese Klammern die man in die Hand nimmt und so zusammendrücken muss? Damit könntest die Muskulatur stärken und dann solltest du das im Volleyball auch hinbringen. Ich denke es ist auf jedenfall eine Muskeltrainingssache.