Volleyball: Positionen und deren Aufgaben

1 Antwort

Prinzipiell geht es darum den Ball wieder über das Netz zu bekommen. Die genauen Regeln weiß es leider auch nichtmehr, dafür ist es schon ein wenig zu lange her das ich gespielt habe, aber grundlegend sollte der Ball von 3 Spielern im Feld berührt/geschlagen werden bevor er wieder übers Netz geht. DH: Der erste Spieler muss den Ball annehmen und zu einem weiteren Spieler navigieren, dieser gibt ihn dann an jemanden ab der die Möglichkeit hat den Ball über das Netz zu schlagen. Das machen meist die vorderen (am Netz platzierten) Spieler. Die Spieler in den hinteren Reihen sind hauptsächlich für die Annahme der Bälle verantwortlich. Da es bei dem Spiel aber darum geht die andere Mannschaft auszutricksen und den Ball so zu schlagen, dass diese ihn im eigenen Feld nicht mehr annehmen können, muss man auf alles vorbereitet sein. So können die Bälle auch vorne direkt übers Netz kommen und das ganze verschiebt sich dann etwas. Solange ihr das nicht profi-mäßig betreibt würde ich dir einfach empfehlen Spaß zu haben, den Ball anzunehmen bevor er im eigenen Feld aufkommt und deine Mitspieler mit einzubeziehen. Außerdem kann es natürlich auch vorkommen, dass du den Ball dann mal über das Netz hauen musst. Achte darauf wie oft ein Ball im eigenen Feld geschlagen wurde. So vergisst du nicht, dass du ihn hättest über das Netz bringen müssen. Lg Dave

Fußball:Stürmer position wichtige bedingungen bitte wichtige tipps zum torjäger werden

Hallo Leute ,

Ich bin 15 jahre alt bin um die 1,70 groß und wiege rund 62 kilo, bin kräftig gebaut , habe trainierten körper und kräftige beine , ichbin beidfüßig aber schieße besser mit dem rechten fuß (mit links über ihc noch viel).Ich möchte ein sehr gefährlicher stürmer sein ich habe bald probetraining bei einer sehr angesehnten mannschaft in wien und sie brauchen Stürmer da ihre vorige saison von anderen vereinen genommen wurden . Ich könnte paar gute tipps gebrauchen wie ich besser in der stürmerposition werden könnte. ich habe einen harten schuss und bin auch recht schnell wenns drauf ankommt ich habe auch gute dribblings die aber nicht wirklcih sehr oft klappen seit den sommerferien trainiere ich schon jeden tag egal bei welchem wetter auch mit einem freund ,wir spielen zusammen fast perfekt wir wissen unsere stärken und schwächen im match harmonieren wir sehr gut und er hat mir auch viel gezeigt was ich besser machen könnte und bin deutlich besser geworden wir beide wollen zu diesen verein gehen und die neuen stürmer werden aber das wird schwer also leute ich bitte euch könntet ihr mir vielleicht tipps geben die mir als stürmer hilffreich sein könnten oder dinge die ein gefährlicher stürmer haben sollte auch ein freund von mir spielt dort und hat gesagt das wir gute chance hätten aufgenommen zu werden..oder vielleicht kennt ihr seiten die mir helfen könnten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?