Was ist das Läufersystem im Volleyball und wie funktioniert es?

1 Antwort

Der Sinn des Läufersystems ist ein ganz einfacher: man will durch den Läufer einen weiteren, also dritten Angreifer haben, um so schwerer auszurechnen zu sein. Das häufigste System ist Läufer-1, wird sogar in der Schule gespielt, das heißt der Spieler auf der 1, (hinten rechts) läuft nach dem gegnerischen Aufschlag (nicht früher, sonst Positionsfehler) ans Netz und agiert als Steller! Dadurch können 2,3,4 als Netzangreifen fungieren, und 5 als Rückraumangreifer etc... Dadurch hat man einfach mehr Varianten. Such oben mal nach dem Begriff Läufer, da sollte es noch weitere gute Antworten hier geben! lg

Beachvolleyball: Was ist ein Lollipop- Aufschlag?

Kann mir jemand erklären wie ein Lollipop- Aufschlag aussieht und wie er funktioniert? Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Hi, könnt ihr mir gute Übungen speziell für das Zuspieltraining beim Volleyball vorschlagen?

Wir spielen das Läufersystem, mit einem Zuspieler pro Team. Vielleicht gibt es Übungen, die man alleine, zu zweit oder mit der ganzen Mannschaft machen kann. Danke schon mal für die Hilfe :)

...zur Frage

Was ist mit "Läufersystem mit zwei festen Zuspielern" gemeint?

Hallo,

haben dieses Semester in Sport Volleyball und zwei Kumpels und ich sollen bis nächste Woche ein Referat über das "Läufersystem mit zwei festen Zuspielern" vorbereiten. Wir sind uns jedoch nicht ganz sicher, was damit gemeint sein könnte, geschweige denn, wie das funktionieren soll. Threads, die dieses Thema behandeln, haben wir schon durchgesehen, aber nicht wirklich eine Antwort gefunden, die uns helfen könnte.

Danke im Voraus schonmal für eure Hilfe und liebe Grüße,

Leo

...zur Frage

Welche Knieschützter sind empfehlenswert oder was verwendet ihr so?

Hallo erstmal, ich hätte da ne Frage zu Volleyball, speziell zu den Knieschützern. Ich fange gerade mit Volleyball an und zwar im Volkssportbereich d.h. kein Training, keine zwingenden Wettkämpfe, eben nur regelmäßig und zum Spaß. Trotzdem, irgendwie geht man zwischen den ganzen Senioren nun doch ab und an mal auf die Knie und der Verschleiß an Hosen ist recht unangemessen.

Was also muss ich beim Kauf von Knieschonern beachten? Welche nehmt ihr so, wie bekomme ich mein Größe raus? Was bedeutet S,M,L,XL bei der Größenangabe von einem Knie? Ich bin zwar groß aber gewiss nicht Fett...

Grüße

...zur Frage

Wie funktioniert ein Meterball im Volleyball?

Ich habe von einer speziellen Angriffstechnik im Volleyball gehört, dem Meterball. Wie funktioniert diese Technik?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?