Wie funktioniert der Zidane-Trick?

2 Antworten

Zum erlernen solltest du (gerade im Kinder- und Jugendbereich) diesen Trick in Einheiten unterteilen. z.B Ball führen rechts, Drehung um den Ball und Mitnahme rückwärts mit der linken Sohle. dann Steigerung Balltmitnahme mit Richtungswechsel... um den Bewegungsablauf zu erlernen. Als Gesamteinheit ist der Trick nicht für jedermann sofort nachvollziehbar. Wichtig ist auch zur Erklärung: nachdem der Ball mit rechts angehalten wurde, dass das abzusetzende Bein neben den Ball und mit dem Körper zwischen Ball und Gegenspieler gestellt wird, bevor du mit links den Ball mitziehst. Wenn ich die Drehung mit beiden Beinen auf dem Ball ausführe, hat der Gegenspieler leichtes damit, dir den Ball abzunehmen.

Hoffe ich konnte es verständlich ausdrücken.

LG Robin

Der Zidane-Trick wird auch Sideward Three-Sixty genannt, da man sich mit der 360°-Technik zur Seite dreht. Er lässt sich gut anwenden, wenn der Gegenspieler von der rechten Seite kommt (für einen Rechtsfuß), entweder auf dich zugerannt (Gegenspielertyp DISTURBER) oder wenn er sich seitlich mit dir mitbewegt (SIDESTEPPER). Mit dem Trick machst du einen schnellen Richtungswechsel und lässt den Gegner ins Leere laufen. Check mal das Buch FUSSBALL TRIX www.streetspot.net/fussballtricks , da werden nicht nur die Bewegungen der Tricks gezeigt, sondern auch beschrieben wie man sie gegen den Gegner einsetzt..

gut Erklärt!

0

Wie funktioniert das Drehen von BMX Lenkern?

Wie funktioniert das mehrmalige Drehen von BMX Lenkern in Bezug auf die Kabel, die ja vom Lenker weggehen? Was ist da der Trick?

...zur Frage

Wohin schauen wenn man den Fußball unter kontrolle hat ?

Hey Leute ,

folgende frage undzwar. bei c.ronaldo tested by limited edition part 2/4 ( kann leider kein link senden ; hab kein zugriff auf YT, aber ist leicht findbar) sieht man ab 2:00min ca. beim dribbling wohin ronaldo achtet wenn er den Ball unter kontrolle hat, er schaut viel um sich herum und viel auf die beine, füße des gegners , aber warum .. was ist das geheimnis warum er immer auf die beine schaut ?

Damit sich wenn der gegner mit dem linken bein nach links bewegt das er nach rechts lossprinten kann mit dem Ball ?

Ich weis die frage ist etwas komisch, aber das intressiert mich wirklich !

Ich bedanke mich voraus für eure Antworten .

Viele Viele Grüße NeymarSkills

...zur Frage

Was ist das Läufersystem im Volleyball und wie funktioniert es?

Kann mir das mal jemand erklären,ich versteh das nicht so richtig...

...zur Frage

Wie funktioniert eine Kraftmessplatte?

Kann mir von euch jemand erklären wie eine Kraftmessplatte funktioniert? Wandelt diese die einwirkende Kraft einfach nach dem Gesetz: Actio = Reactio um? Oder liegt da doch etwas komplizierteres dahinter? Denn wenn ich dann auf der Platte steh dann müsste es mir doch genau meine Masse in Newton angeben?! Lg

...zur Frage

Der perfekte Kopfball

Seit längerem Frage ich mich, wie man es hinbekommt, beim Kopfball den Ball "perfekt" zu treffen. Im Profifußball war ich immer fasziniert von Spielern wie Horst Hrubesch ,Ali Daei, Oliver Bierhoff oder Carlos Puyol. Wer kennt Tricks und Kniffe um mein Kopfballspiel zu verbessern?

...zur Frage

Wie funktioniert ein Cody beim Trampolin Springen ?

Kennt jemand einen Cody/Codi beim Trampolin Springen und kann mir entweder erklären wie der funktioniert bzw. nen Video wär natürlich noch besser. Besten Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?