Wie funktioniert der Zidane-Trick?

2 Antworten

Der Zidane-Trick wird auch Sideward Three-Sixty genannt, da man sich mit der 360°-Technik zur Seite dreht. Er lässt sich gut anwenden, wenn der Gegenspieler von der rechten Seite kommt (für einen Rechtsfuß), entweder auf dich zugerannt (Gegenspielertyp DISTURBER) oder wenn er sich seitlich mit dir mitbewegt (SIDESTEPPER). Mit dem Trick machst du einen schnellen Richtungswechsel und lässt den Gegner ins Leere laufen. Check mal das Buch FUSSBALL TRIX www.streetspot.net/fussballtricks , da werden nicht nur die Bewegungen der Tricks gezeigt, sondern auch beschrieben wie man sie gegen den Gegner einsetzt..

gut Erklärt!

0

Zum erlernen solltest du (gerade im Kinder- und Jugendbereich) diesen Trick in Einheiten unterteilen. z.B Ball führen rechts, Drehung um den Ball und Mitnahme rückwärts mit der linken Sohle. dann Steigerung Balltmitnahme mit Richtungswechsel... um den Bewegungsablauf zu erlernen. Als Gesamteinheit ist der Trick nicht für jedermann sofort nachvollziehbar. Wichtig ist auch zur Erklärung: nachdem der Ball mit rechts angehalten wurde, dass das abzusetzende Bein neben den Ball und mit dem Körper zwischen Ball und Gegenspieler gestellt wird, bevor du mit links den Ball mitziehst. Wenn ich die Drehung mit beiden Beinen auf dem Ball ausführe, hat der Gegenspieler leichtes damit, dir den Ball abzunehmen.

Hoffe ich konnte es verständlich ausdrücken.

LG Robin

Wie funktioniert der Kempa Trick?

Ich habe von diesem Trick im Handball gehört, das soll ein spektakulärer Trick sein. Weiß wer wie man den ausführt?

...zur Frage

Wie funktioniert das Drehen von BMX Lenkern?

Wie funktioniert das mehrmalige Drehen von BMX Lenkern in Bezug auf die Kabel, die ja vom Lenker weggehen? Was ist da der Trick?

...zur Frage

Was ist das Läufersystem im Volleyball und wie funktioniert es?

Kann mir das mal jemand erklären,ich versteh das nicht so richtig...

...zur Frage

Trainingsplan für schnellen Muskelaufbau zuhause?

Ich möchte meine Muskeln trainieren (hauptsächlich Bizeps, Sixpack) & so schnell wie möglich ein Resultat haben (am besten bis zum sommer, wenn sowas überhaupt funktioniert), aber ich weiß nicht wie so ein Trainingsplan aufgebaut ist.

...zur Frage

Wie funktioniert eine Kraftmessplatte?

Kann mir von euch jemand erklären wie eine Kraftmessplatte funktioniert? Wandelt diese die einwirkende Kraft einfach nach dem Gesetz: Actio = Reactio um? Oder liegt da doch etwas komplizierteres dahinter? Denn wenn ich dann auf der Platte steh dann müsste es mir doch genau meine Masse in Newton angeben?! Lg

...zur Frage

Wanderrucksack, aber welcher?

Hallo :)

Ich werde im Juli in den Highlands wandern gehen, und wollte mir dafür nen gescheiten wanderrucksack zulegen, hat hier jemand vielleicht nen guten tipp?

https://testsieger.bussgeldkatalog.org/wanderrucksack/ hab mir schon ein paar vergleiche angeschaut - aber bin mir unschlüssig.

Fjällräven find ich cool, aber ich glaube die sind auch einfach ein bisschen gehyped oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?